Positive Halbzeitbilanz beim Wachauer Volksfest

Rund 40.000 Menschen strömten in den Kremser Stadtpark.

Am 26. August erfolgte der Startschuss – oder besser gesagt der Bieranstich – für das Wachauer Volksfest, das noch bis 5. September im Kremser Stadtpark über die Bühne geht. Auch wenn das Volksfest in der ersten Hälfte nicht unbedingt vom Wetterglück verfolgt war, ziehen die Veranstalter eine positive Halbzeitbilanz, berichtet die NÖN.

Bis vergangenen Sonntag seien rund 40.000 Menschen in den Stadtpark gepilgert, so Erwin Goldfuß von der C & E Content & Event Gmbh gegenüber der NÖN. Insgesamt hinke man leicht hinter den Besucherzahlen des Jahres 2019 hinterher, befinde sich aber auf dem Niveau von 2017.

Goldfuß lobt auch die "große Disziplin" der Besucher. Positiv sei auch, dass es bis dato keine Corona-Fälle gebe, die auf das Wachauer Volksfest zurückzuführen sind. Zudem habe es noch keine polizeilichen Vorfälle gegeben. Den Abschluss des Volksfestes bildet das Konzert der Militärmusik NÖ am Samstag, ab 20 Uhr, im Sepp-Doll-Stadion, inklusive Pausenauftritt der Kremser Sportakrobatinnen und das anschließende große Feuerwerk. (red)

Impressionen von der Eröffnung des Wachauer Volksfestes finden Sie in unserer Fotogalerie.

www.wachauervolksfest.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV