Nachhaltiger Etat-Gewinn für Andrea Leitner Public Relations

"Ecoalf" gilt als Pionier im Bereich Recycling-Kleidung.

Andrea Leitner Public Relations darf sich über einen Neukunden freuen. Die Wiener PR-Agentur wird ab sofort für das Modelabel "Ecoalf" kommunizieren. "Ecoalf" zählt zu den Pionieren im nachhaltigen Bekleidungsbereich. Das Unternehmen wurde 2009 von Javier Goyeneche in Spanien gegründet. Der Name und das Konzept der nachhaltigen Marke leiten sich aus den Namen seiner Söhne ab: Alfredo und Álvaro.

Javier stellte sich zeitlose und klassische Stücke vor, die zu den Grundsteinen in den Kleiderschränken jedes Einzelnen werden sollten, aber aus den besten recycelten und umweltfreundlichen Materialien hergestellt werden. Nach jahrelanger Forschung werden Kleidungsstücke, Schuhe sowie Accessoires aus PET-Flaschen, ausgedienten Fischernetzen, gebrauchten Reifen, post-consumer Kaffee sowie post-industrieller Wolle und Baumwolle gefertigt. Mit dem Projekt "Upcycling the Oceans" setzt "Ecoalf" eine Initiative gegen die Verschmutzung der Meere – in Zusammenarbeit mit Fischern wird Müll vom Grund der Ozeane entfernt und recycelt.

© Ecoalf
Die neue Kollektion namens "Restarted" kommt im Herbst auf den Markt. © Ecoalf

Im Herbst soll die neue "Restarted"-Kollektion auf den Markt kommen. "Mit dieser Kollektion bleibt 'Ecoalf' seinem Bestreben treu, hochwertige Kleidungsstücke aus nachhaltigen Materialien herzustellen, die einen geringen ökologischen Fußabdruck verursachen und sowohl CO2-Emissionen, Wasser- als auch Energieverbrauch reduzieren", erklärt Andrea Leitner. (as)

www.prleitner.com

www.ecoalf.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV