Roland Schmid übernimmt Patronanz für den Nachwuchs des "First Vienna Football Club"

Langfristig soll das Areal als Denk-, Spiel- und Lern-Raum für neue Ideen im Fußball fungieren. Weitere renommierte Unternehmen sind an Bord.

Roland Schmid, Gründer und Eigentümer von Immounited, hat im vergangenen Sommer die Patronanz für den blaugelben-Nachwuchs übernommen. Jetzt setzt der Unternehmer den nächsten Schritt. Die Ausbildungsstätte in der Spielmanngasse 8, gute zehn Gehminuten von der Hohen Warte entfernt, soll nicht nur neu gebaut, sondern auch neu konzipiert werden. Langfristig soll das Areal als Denk-, Spiel- und Lern-Raum für neue Ideen im Fußball fungieren.

1,5 Millionen Euro

Am 1. Juli erfolgte der Spatenstich. Bereits im Herbst soll die erste Bauphase, mit der Fertigstellung von zwei Plätzen, ein Kunstrasen und ein Naturrasen, beide der neuesten Generation, jeweils 100 x 68 Meter, abgeschlossen sein. Investitionsvolumen: ca. 1,5 Millionen Euro. Beide Plätze werden mit LED-Flutlicht ausgestattet. Zusätzlich werden zwei neue Erdwalltribünen errichtet. Auf der Längsseite zwischen den beiden neuen Spielfeldern ist eine 60 Meter lange Tribüne mit Sitzstufen geplant. Außerdem soll eine Fläche für Torwarttrainings und ein kleiner Sprinthügel entstehen. Bis zur Endausbaustufe sollen in fünf bis sieben Jahren insgesamt 8,5 Millionen Euro in den Vienna Campus fließen.

"Wir haben viele Möglichkeiten, aber nur eine Chance – den eigenen Nachwuchs": An diesen Leitspruch glaubt Schmid fest. Ziel sei, eine Struktur zu schaffen, die vom kindlichem Eintrittsalter bis zur ersten Mannschaft, zum Leistungskader, altersgerecht fördert und weiterentwickelt. "Damit soll ein skalierbares Bildungskonzept und Modell zur Kinder-, Frauen- und Herren-Ausbildung geschaffen werden", betont Roland Schmid, der in der Nachwuchs-Förderung die einzige legitime Basis für einen nachhaltigen und zugleich leistbaren Profi-Fußball sieht.

Partnerschaften mit der Ottakringer Brauerei, Food Affairs und dem Planter’s Club

Neuer Getränkepartner ist Ottakringer. Mit der renommierten Brauerei ist ab sofort eine der größten und bekanntesten Brauereien Österreichs offizieller Bierpartner. Darüber hinaus haben für Stadiongastronomie Food Affairs, das kreative Catering- und Eventunternehmen aus Klosterneuburg, und für den VIP-Club der Planter’s Club, die legendäre, erste amerikanische Wiener Innenstadt-Cocktail-Bar, auf der Hohen Warte angedockt.

"Die Partnerschaften mit der Ottakringer Brauerei, Food Affairs und dem Planter’s Club sind für uns wichtige Schritte zur bestmöglichen Servicierung unserer Fans und Gäste. Wir freuen uns, dass wir allen Freundinnen und Freunden der Vienna und der Hohen Warte ein noch breiteres Sortiment anbieten können. Mit ihnen an Bord ist die Vienna kommende Saison nicht nur sportlich und wirtschaftlich gut aufgestellt, sondern auch gastronomie-, getränke- und cateringtechnisch auf höchstem Niveau", freuen sich Kurt Svoboda und Roland Schmid. (red)

www.1894.at

www.immounited.com

rs-digital.at

leadersnet.TV