Die letzte Tour der Austropop-Helden: Opus und Reinhold Bilgeri verabschieden sich

Anlässlich der Goodbye-Tour verrieten die Künstler im Schweizerhaus, was sich Fans davon erwarten können und was die Zukunft noch so für Überraschungen bereit hält.

Austropop-Urgestein Reinhold Bilgeri und auch die Kult-Band Opus sind auf Goodbye-Tour. Gemeinsam mit Minisex, Naranay Jana und den Brofaction stehen alle am 20. August zum letzten Mal gemeinsam auf der Konzertbühne. Bei Stelzen und Bier im Schweizerhaus verrieten die Künstler vorab, worauf sich die Fans freuen dürfen und wie sich die Musikerpension gestalten wird.

"Live was life"

Nach 48 Bühnenjahren wird am 20. August auf das neu gestaltete Festivalgelände in Wiesen geladen, um noch einmal Hits wie "Live Is life", "Some Girls Are Ladies" oder "Rudi gib acht" live zu erleben. Unterstützt werden sie dabei von der Wiener Kultband Minisex, sowie den Newcomern und Ed Sheeran-Lieblingen Brofaction.

Neben den Klassikern im Repertoire verspricht Bilgeri außerdem Hits seiner Idole wie Stevie Wonder oder Lenny Kravitz. Bevor es in den Ruhestand gehe, wolle der Künstler nochmal richtig "Vollgas geben". An Pension denke Bilgeri noch lange nicht und orientiert sich an Musikerlegende Mick Jagger oder Keith Richards.

Auch im Hause Opus denkt man – trotz "Goodbye-Tour" – nicht an ein Leben ohne Musik. Ewald Pfleger: "Ein Musiker wie ich geht nicht in Pension, auch nach dem Ende von Opus werde ich aktiv bleiben und kleinere Gigs mit meinem Sohn Paul machen. Unser Studio läuft auch weiter, ein Soloalbum wartet und die Musik von Opus, natürlich die Anfragen zur Verwendung von 'Live Is Life', werden mich ständig beschäftigen." Wie die Zukunft genau aussieht, zeige sich dann am 20. August beim Konzert in Wiesen. (sk)

Eindrücke des Teasers im Schweizerhaus finden Sie hier.

www.wiesen.at

www.opus.at

www.reinholdbilgeri.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV