"Wir haben den schnellsten und angenehmsten PCR-Test Wiens"

Susanne Haas, geschäftsführende Gesellschafterin bei Confidence DNA-Analysen GmbH, im Talk mit LEADERSNET über die Vorzüge des DeliveryTest, das System dahinter und warum es vorwiegend Kooperationen mit Hotels im Luxus Segment gibt.

Mit DeliveryTest erspart man sich Anfahrts- und Wartezeiten und minimiert sowohl das eigene als auch das Infektionsrisiko seiner Mitmenschen, so die Devise des Unternehmens. "Der Kunde bucht bei DeliveryTest ein Zeitfenster, ein geschulter Bote kommt zum Vereinbarten Treffpunkt und nimmt die Probe ab, vier bis sechs Stunden später erhält man sein PCR-Testergebnis via Email in Deutsch und Englisch", so Susanne Haas, geschäftsführende Gesellschafterin der hinter Delivery Test stehenden Confidence DNA-Analysen GmbH, zu LEADERSNET. DeliveryTest  arbeitet auch mit dem Labor von Confidence zusammen und bietet zusätzlich zum regulären Geschäftsmodell eine Art "Fast Lane" an für alle die schnell und bequem ein Testergebnis brauchen.

Touristen aus dem Ausland

Das Geschäftsmodell ist vor allem für Touristen aus dem Ausland interessant, da diese nicht auf die kostenlosen Angebote für österreichische Staatsbürger zurückgreifen können. "Insofern kooperieren wir mit vielen Hotels vorwiegend im Luxus Segment. Aber auch Business Kunden schätzen unseren schnellen und bequemen Service", so Haas weiter. "Grundsätzlich zahlt in der Regel der Kunde. Viele Hotels bieten aber an, die Kosten vorab zu übernehmen, welche dann zusammen mit der Hotelrechnung beglichen werden", erklärt Haas.

Kein Ende in Sicht

Die Nachfrage sei zur Zeit gut und steigt in Relation zu den vermehrten ausländischen Touristen welche nach Österreich kommen. Falls bei den Touristen ein positives Testergebnis zu Tage kommt, ergeht Haas zufolge automatisch eine Meldung  an das Epidemiologische Meldezentrum und die Gäste müssen in Quarantäne, bis innerhalb von 48 zwei negative Testergebnisse vorliegen. 

"Testen wird auch in Zukunft eine große Rolle spielen und ist mittlerweile für die meisten völlig normal geworden", so Haas abschließend. Von einem Ende der Pandemie geht sie nicht aus. (red)

www.deliverytest.at

leadersnet.TV