Das war die HR Inside Summit Summer Edition 2021

Natürlich waren Corona und die dadurch bedingten Veränderungen für die Arbeitswelt Hauptthema der Veranstaltung. 

Nach pandemiebedingter Eventpause von acht Monaten fand dieser Tage das erste Live-Event für die HR-Branche statt: die HR Inside Summit Summer Edition. Mehr als 400 Teilnehmer trafen sich für zwei Tage im idyllischen Ambiente des Schloss Laxenburg zum Fachaustausch.
Natürlich waren Corona und die dadurch bedingten Veränderungen für die Arbeitswelt Hauptthema der Veranstaltung. Es diskutierten dazu Vertreter aller Branchen, u.a. Gerald Harzl, Magna International, Kurt Svoboda, Uniqa, Anette Klinger, IFN Beteiligung, und Hermann Erlach, Microsoft Austria. Durchs Programm führte Christian Clerici.

"Es braucht eine neue Wir-Kultur"

Parallel dazu ging die Fachmesse outdoor im Schlossgarten über die Bühne. Interaktive Pop Up-Workshops rundeten das Programm ab. Der laue Abend war mit Live-Musik und BBQ ganz dem Networking und der Wiedervernetzung nach dem Lockdown gewidmet. "Es war an der Zeit, dass sich die HR-Branche wieder live zum Austausch trifft. Wir haben in den letzten Monaten alle mit den gleichen Herausforderungen zu kämpfen gehabt und können so viel voneinander lernen und profitieren. In diesem wunderbaren Ambiente kommt man ganz leicht wieder mit Kollegen ins Gespräch, um sich über aktuelle Herausforderungen auszutauschen", meint Alexandra Eichberger, VP HR, bei Magenta Telekom. Über die neue Arbeitswelt sprach unter anderem auch Ali Mahlodji, Gründer von whatchado, EU-Jugendbotschafter und Visionär, und ermunterte die Besucher, eine neue Wir-Kultur in den Unternehmen umzusetzen.

"Ich freue mich, dass durch unsere starken Partnerschaften mit den Sponsoren des Events eine so großartige Umsetzung möglich war und wir hoffen, dass wir in nächster Zeit wieder häufiger Networking-Events in dieser Form konzipieren und veranstalten dürfen, allen voran den HR Inside Summit am 13. und 14. Oktober in der Hofburg. Dort ist auch wieder die jährliche Verleihung des HR-Awards geplant", so Sindy Amadei, Initiatorin und Veranstalterin des HR Inside Summits. (red)

Impressionen finden Sie in unserer Galerie.

www.hrsummit.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV