Ein schweres Jahr liegt hinter der Agenturbranche – und doch haben Dienstleister und Unternehmen im Content Marketing gemeinsam Großes geleistet. Das beweist die Shortlist des Best of Content Marketing Awards 2021 (BCM): 189 Projekte dürfen nach Abstimmung der Expertenjurys auf eine Goldauszeichnung hoffen – sie haben einen der Shortlistplätze in 50 Kategorien erreicht. Die Shortlist kann ab sofort auf der BCM-Website eingesehen werden. Darunter sind 19 Einreichungen aus Österreich in 18 verschiedenen Kategorien.
Rot-weiß-roter Einreich- und Shortlist-Rekord
"Wir haben in diesem Jahr einen absoluten Einreichungsrekord aus Österreich zu verzeichnen: 68 Projekte und noch erfreulicher ist, dass davon 19 auf der Shortlist stehen und die Chance haben Gold beim BCM zu gewinnen! Das ist ein Top-Ergebnis und bestätigt den Stellenwert von Content Marketing unter rot-weiß-roter Fahne", freut sich Martin Distl, Österreich-Vorstand des CMF. Olaf Wolff, Vorsitzender des CMF ergänzt: "Als Verband legen wir einen Schwerpunkt auf das Thema Qualität im Content Marketing, um die Branche weiter voranzubringen. Der BCM ist wieder einmal der Beweis dafür, dass sowohl Dienstleister als auch die Content Marketing betreibenden Unternehmen in ihrer Professionalität und Kreativität Höchstleistungen erbringen."
In 25 virtuellen Jurysitzungen haben rund 200 Juroren zwischen Ostern und Mitte Mai über die Preisvergabe entschieden. Zu bewerten gab es in diesem Jahr 574 Einreichungen – 93 davon in der neu ins Leben gerufenen Kategorie "Corona Kommunikation". "Wir freuen uns über die trotz Coronakrise hohe Zahl an Einreichungen – und auch über deren Niveau", sagt Peter Matz, zweiter Vorsitzender des BCM-Ausrichters Content Marketing Forum e.V. "In Anbetracht der schwierigen Umstände hat unsere Branche wirklich tolle Arbeiten hervorgebracht und die Teams dahinter haben die Anerkennung in Gestalt der Shortlistplatzierung oder sogar eines BCM-Würfels mehr als verdient."
Voting für Publikumspreis
Wer von den Shortlistplatzierten sich letztlich über Gold und den BCM-Würfel freuen darf, wird am 17. Juni ab 18 Uhr im Livestream unter live.best-of-content-marketing.com verkündet. Neu dabei: Während der Preisverleihung wird per Voting unter ausgewählten Projekten noch zusätzlich ein Publikumspreis vergeben. Die dafür Nominierten werden zu Beginn der Preisverleihung vorgestellt. (as)
www.bcm-award.com
www.content-marketing-forum.com
Kommentar veröffentlichen