Island lockt Touristen mit Infinity-Lagune

Geothermaler Wasserspaß zwischen Atlantik und Himmel.

Infinity-Pools stehen hoch im Kurs. Erst kürzlich eröffnete ein spannendes Becken für Schwindelfreie in London (LEADERSNET berichtete), aber Island setzt nun mit einem besonders spektakulären Spa-Erlebnis noch eines drauf: Die soeben eröffnete "Sky Lagoon" in der Nähe von Reykjavik verfügt über einen Infinity-Pool – der scheinbar mit dem Ozean verschmilzt.

Im geothermalen Wasser kann man an mächtigen Felsen entlang einer 70 Meter langen Kante schwimmen und dabei eine Pause an einer der in den Stein geschlagenen Bars einlegen. 

"Die Zeit in natürlichen, geothermischen Gewässern zu verbringen, ist ein wesentlicher Bestandteil unserer isländischen Kultur", so Lagunen-Manager Dagny Petursdottir, der das Konzept wie folgt erklärt: Zuerst geht es in das Thermalbad, dann in ein Becken mit eiskaltem Gletscherwasser. Danach soll man sich in der Sauna, die einen einzigartigen Blick bietet, für fünf bis zehn Minuten wieder aufwärmen. (jw)

www.skylagoon.com

leadersnet.TV