Diese Wohnanlage beeindruckt die Welt

Wer hier wohnt, kann in einem Pool aus Glas in 35 Metern Höhe über einer pulsierenden Metropole schwimmen. 

Wer das nötige Kleingeld für eine Wohnung im wohl luxuriösen Appartmenkomplex Europas hat, der kann bald eine Weltneuheit benutzen: Embassy Gardens in Nine Elms London verfügt über einen 25 Meter langen transparenten Pool, der zwei der neuen Wohnhäuser in 35 Metern Höhe verbindet. "Sobald man abtaucht, kann man direkt nach unten schauen. Es wird wie Fliegen sein", sagt Brian Eckersley, Direktor von Eckersley O'Callaghan, dem mit der Planung beauftragten Ingenieur-Büro.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Embassy Gardens (@embassygardens)

Das Fassungsvermögen des Beckens soll 148.000 Liter betragen, was einem Gewicht von 148 Tonnen entspricht. Die Seiten sind 200 Millimeter dick, der Boden weist 300 Millimeter auf. Die ganze Acryl-Konstruktion wiegt ohne Füllung bereits 50 Tonnen. Das Konstrukt wurde in Colorado hergestellt und 1.000 Meilen nach Texas, gefahren, bevor es schlussendlich über den Atlantik verschifft wurde. (red)

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Embassy Gardens (@embassygardens)

 

www.embassygardens.com