"Kitzbühel rollt den roten Teppich für die Gäste aus"

Die Betriebe der Gamsstadt zeigen Einigkeit und nutzen die ersten Öffnungsschritte, um gemeinsam in die Sommersaison zu starten. 

Mit 19. Mai 2021 dürfen Hotels, Restaurants und Freizeiteinrichtungen wieder öffnen. Die Kitzbüheler Betriebe zeigen Einigkeit und nutzen die ersten Öffnungsschritte, um gemeinsam in die Sommersaison zu starten. Unter dem Motto "Kitzbühel startet durch" werden zahlreiche Aktionen umgesetzt.

"Ein buntes Eröffnungswochenende unter Einhaltung aller notwendiger Maßnahmen ist nur durch die geballte Solidarität und den Zusammenhalt der Kitzbüheler Betriebe möglich. Ein großer Dank an dieser Stelle für die gemeinsame Vorbereitung und die großzügigen Gewinne zum Start in den Sommer. Wir freuen uns auf eine gelungene gemeinsame Sommersaison im Sinne von #wirsindKITZBÜHEL", sagt Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Viktoria Veider-Walser.

Die Programmpunkte

In der Vorder- und Hinterstadt breitet sich von 19. bis 22. Mai ein roter Teppich aus und weist auf der Shopping Tour den Weg durch Kitzbühels Angebot. Am Kitzbüheler Eröffnungs-Wochenende wurde in der Kommunikationsabteilung von Kitzbühel Tourismus an einem sogenannten Pop-Up Radio gefeilt. Gesendet wird 48 Stunden live aus der Kitzbüheler Innenstadt. Bedeutende Kitzbüheler Persönlichkeiten, die #LocalHeroes und ansässige Betriebe stehen dabei bekannten Moderatoren wie Stefan Steinacher, Andreas Hohenwarter oder Karina Toth Rede und Antwort. Musikalisch werden diese Tage von ortsansässigen Künstlern in diesem Rahmen begleitet. Das Pop-Up Radio Kitzbühel startet am Freitag, den 21. Mai um 12 Uhr. An den Folgetagen – Samstag, Sonntag und Montag – geht Kitzbühel jeweils bereits um 07 Uhr in der Früh on Air. Der Livestream läuft bis 22 Uhr, am Pfingstmontag wird bis 15 Uhr gesendet.

Entdeckungstouren

Neben attraktiven Golf Specials am Golfplatz Kitzbühel-Schwarzsee-Reith laden von 20. bis 23. Mai Sonder-Führungen zum Neu-Erkunden der Gamsstadt ein. Der Besuch der altehrwürdigen Kitzbüheler Keller, ein Spaziergang zu den Kitzbüheler Kraftorten oder eine Zeitreise von der Stadterhebung vor 750 Jahren durch das Mittelalter zur "legendärsten Sportstadt der Alpen" sowie ein Rundgang durch die bunten Häuserreihen der Kitzbüheler Vorder- und Hinterstadt lädt zum Entdecken einer anderen, noch unbekannten Seite Kitzbühels ein. Für die ganze Familie werden in der Natur und mit der Natur an diesem Wochenende "Spielende Wanderungen" angeboten. (red)

www.kitzbuehel.com

leadersnet.TV