Die Lotterien zeigen was "N!ce" ist

Wien Nord Serviceplan hat zusammen mit den Österreichischen Lotterien ein Spiel entwickelt, bei dem es nicht um hohe Jackpots, sondern um Erlebnisse geht.

"N!ce" nennt sich ein neues Spiel der Österreichischen Lotterien, das durch ein neues Spielkonzept zu überzeugen versucht. Es richtet sich vorrangig an jene spielaffine Community, die weniger auf der Suche nach dem großen Geld, als vielmehr auf der Suche nach großartigen Erlebnissen und exklusiven Gadgets ist. Die Gewinne reichen dabei von VIP-Tickets zu Konzerten über Urlaube bis hin zu Tech-Gadgets – ab einem Einsatz von 50 Cent.

Entwickelt wurde das Spiel gemeinsam mit der Agentur Wien Nord Serviceplan. "Besonders nice für Wien Nord Serviceplan war es, von Beginn an mit an Bord zu sein und so vom Naming, über das App Design bis hin zu den Kommunikationsmaßnahmen für einen einheitlichen und zielgruppengerechten Auftritt sorgen zu können", erklärt Stefan Kopinits, für die Konzeption verantwortlicher Creative Director bei Wien Nord Serviceplan. Im Rahmen des Entwicklungs- und Launch-Prozesses entwickelte die Agentur für "N!ce" unter anderem eine eigene Farb- und Illustrationswelt sowie eine detaillierte Markenpersönlichkeit mit dazugehörigem Sprachduktus, der sich durch alle Werbemittel zieht.

Die Kampagne, die seit vergangener Woche on-air ist, thematisiert den Spaß und das Spielerische an der Teilnahme sowie die Vielzahl an Erlebnissen, die man gewinnen kann. "Mit 'N!ce' haben wir ein Produkt entwickelt, das in seiner Konzeption und Spielmechanik einzigartig ist. Durch die enge Zusammenarbeit, schon in der Entwicklungsphase, konnte hier eine Kampagne entstehen, welche die Brand perfekt zur Geltung bringt", so Produkt Managerin Magdalena Mairhofer. (as)

www.lotterien.at

www.wiennordserviceplan.at

Credits

  • Agentur: Wien Nord Serviceplan
  • Regie: Jens Wirtzfeld
  • Produktion: ppm 2.0
  • Tonstudio: Cosmix Studios

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

Credits

  • Agentur: Wien Nord Serviceplan
  • Regie: Jens Wirtzfeld
  • Produktion: ppm 2.0
  • Tonstudio: Cosmix Studios

leadersnet.TV