Eingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten, körperliche Inaktivität, Lockdown und Pandemiemüdigkeit – das letzte Jahr hat tiefe Spuren in weiten Teilen der heimischen Bevölkerung hinterlassen. Gemeinsames Training in den Fitnessstudios kann hier gezielt Abhilfe schaffen, stärkt das körperliche und geistige Wohlbefinden und ist eine wirkungsvolle Waffe gegen COVID-19 und seine Begleiterscheinungen.
Die österreichischen Fitnessbetriebe starten deshalb anlässlich der Wiedereröffnung am 19. Mai die gemeinsame Kampagne "Open-Fitness", die durch das gleichlautende Informationsportal openfitness.at begleitet wird. Ziel der "Open-Fitness"-Kampagne ist es, Aufmerksamkeit für die Bedeutung von regelmäßigem Training in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung zu rücken, die enorme Schutz- und Präventionskraft von Fitness aufzuzeigen und die Relevanz von Fitnessstudios als wichtigen Lebensraum hervorzuheben.
Lust auf gemeinsames Training entfachen
"Den ersten wesentlichen Schritt – die Wiedereröffnung der Fitnessstudios am 19. Mai – haben wir geschafft. Wir hoffen sehr und sind zuversichtlich, dass auch Wien, das aktuell noch über die Öffnung berät, mit dabei ist und einer Rückkehr ins Studio österreichweit nichts mehr im Wege steht. Nun gilt es mit vereinten Kräften, die Bedeutung von körperlicher Aktivität und Fitness, gerade jetzt, im öffentlichen Bewusstsein nachhaltig zu platzieren und die Lust auf gemeinsames Training wieder neu zu entfachen", unterstreicht Christian Hörl, Branchensprecher der österreichischen Fitnessbetriebe und einer der federführenden Initiatoren der Kampagne.

Eines der Sujets der Kampagne. © Fitnessbetriebe/WKO
Getragen wird die Kampagne durch das Wissen namhafter Experten aus den Bereichen Medizin, Sport und Fitness. Gemeinsam stellen sie auf openfitness.at Informationen, Beiträge und Empfehlungen rund um die Themen Fitness, Gesundheit, sowie sicheres Trainieren in den Studios zur Verfügung. Christian Hörl freut sich auf die Wiedereröffnung am 19. Mai und lädt im Namen aller Initiatoren alle Fitness- und Gesundheitsbegeisterten zum gemeinsamen Training in den Studios ein: "Wir sind bestens vorbereitet, sorgen mit umfassenden und detailliert ausgearbeiteten Hygiene-, Sicherheits- und Präventionskonzepten dafür, dass das Trainieren im Studio sicher ist. Wir freuen uns, gemeinsam wieder durchzustarten. Dafür ist noch ein Highlight im Kampagnenverlauf geplant, das ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten möchte." (red)
www.open-fitness.at
Kommentar veröffentlichen