Nina Aichinger wechselt von Bitpanda zu Celum

Die 29-Jährige wird beim Marketing-Technologie-Anbieter als Head of Team, Talent & Culture fungieren.

Nina Aichinger wechselt von Österreichs milliardenschweren Unicorn Bitpanda zum Marketing-Technologie-Anbieter Celum. Als Head of Team, Talent & Culture soll die Oberösterreicherin die Human Ressources für die derzeitigen Wachstums- und Expansionspläne des Unternehmens managen.

"Unser aktuelles und bevorstehendes extremes Wachstum verlangt nach einem starken und ehrgeizigen Team. Nina Aichinger bringt viel einschlägige Erfahrung und vor allem Erfolg im Auf- und Ausbau von hochkarätigen Teams mit und soll unseren Wachstumskurs auch in Hinsicht auf das neu eingeführte Freemium-Modell mit den richtigen Talenten verstärken", so Celum-CEO Michael J. Kräftner.

Ihre Karriere im Human Ressources (HR) begann die die gebürtige Oberösterreicherin 2014 bei Shpock. Aichinger hat einen Bachelor of Science Abschluss der Wirtschaftsuniversiät Wien mit der Spezialisierung Diversity Management und Business Mathematics. "Celum steht gerade vor wegweisenden Produkteinführungen und einer starken Vergrößerung des Teams. Den großartigen Startup-Spirit bei Celum wollen wir natürlich beibehalten und sowohl mit den bestehenden als auch mit neuen Teammitgliedern in ganz neue Sphären aufsteigen", kommentiert die 29-Jährige ihren Karriereschritt. (as)

www.celum.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV