Zusammenschluss für die Weiterbildung: Futura und SirPauls pushen "Zukunftsmillion" von Aspire

"Punkte sammeln und Weiterbildung abstauben", gelingt jetzt durch Österreichs größte private Bildungsinvestition.

Als führende Bildungsgruppe im deutschsprachigen Raum bietet Aspire Education ein breites Spektrum von AMS-Kursen, IT-Trainings bis hin zu High-End-Business-Schulungen mit Top-Experten an. Durch das Konzept der Zukunftsmillion können sogenannte Aspire-Punkte gesammelt werden und anschließend gegen Kurse und Weiterbildungen umgemünzt werden. Konzeption und Umsetzung für das Projekt kommen von Futura und SirPauls.

Work-Life-Balance neu interpretiert

"Wissen und Können entscheiden nicht nur über individuelle Job-Chancen, sie sind auch der einzige 'Rohstoff' Österreichs im internationalen Wettbewerb", sagt Futura-Geschäftsführerin Sabrina Oswald. "Die Halbwertszeit von Wissen wird immer kürzer: Wir haben daher die Grundidee der Work-Life-Balance um das lebenslange Lernen erweitert." Für die technische Umsetzung und die Vermarktung der Zukunftsmillion zeichnet die Full-Service-Digital-Agentur SirPauls verantwortlich. Miha Hartman, CEO von SirPauls: "Wir legen im Vermarktungsansatz den Fokus auf profunde Insights, was die User interessiert und was nicht. So können wir die Bewerbung nutzenorientiert für Menschen mit Weiterbildungswünschen gestalten."  

Erfolgreicher Auftakt

Nach vier Wochen haben Bildungsinteressierte aus ganz Österreich bereits deutlich mehr als ein Drittel der Zukunftsmillion für Digitalisierungs-Kurse umgesetzt. Im Pot der Zukunftsmillion ist eine Million Euro, um die Kurse rabattiert oder teilweise gratis zu ermöglichen. Besonders nachgefragt sind Weiterbildungen, die die digitalen Fähigkeiten heben. (red)

www.aspire-education.com

leadersnet.TV