Trotz Corona: "Gipfeltreffen des Sportbusiness" findet "unter allen Umständen" statt

Beim Kongress "Sport & Marke" am 22. Juni 2021 widmen sich 40 Experten aktuellen Fragen für die professionelle Sportbranche in Österreich – die Veranstalter rechnen mit 400 bis 500 Teilnehmern, hybrid oder digital.

Athleten als Influencer, virtuelle Fanbindung und Sponsoring Best Cases: Österreichs Sportbranche rüstet sich für gerade die Zeit "nach Corona". Beim Kongress "Sport & Marke" widmen sich 40 Experten aktuellen Fragen für die professionelle Sportbranche in Österreich, wie: "Was kommt nach dem Stillstand?" Fakt ist: Für diese Krise gibt es keine Blaupause – aber es gibt Lösungsansätze, und ebendiesen widmet sich die achte Ausgabe von Österreichs größtem Branchentreff "Sport & Marke".

Expertenrunden und Gedankenspiele

Nachdem "Sport & Marke" aufgrund der Coronakrise im vergangenen Jahr erstmals komplett digital über die Bühne ging, ist der Kongress heuer zumindest teilweise wieder als Live-Event angelegt: Am 22. Juni 2021 will der hochkarätige Fachkongress, in hybrider Form Antworten auf die brennendsten Fragen zur aktuellen Lage und der Zukunft der Sportbranche liefern, denn: "Das Sportbusiness befindet sich Großteiles immer noch im Geistermodus. Corona trifft den Sport ökonomisch mitten ins Herz. Die Pandemie hat vieles zum Erliegen gebracht, aber auch Raum für technischen Fortschritt geschaffen. Immer mehr Sportarten setzen im Kampf um Zuschauer auf digitale Technologien", meint Hans-Willy Brockes, der Veranstalter des Kongresses, und bestätigt: "Diese Krise wirkt wie ein Brandbeschleuniger für Innovationen." In naher Zukunft werde man auch im Sport auf intelligente Algorithmen und neue Technologien vermehrt setzen müssen.

Zum Kongress werden 40 Speaker zum sportlichen Wissensaustausch im "Hilton Vienna Danube Waterfront" erwartet. Parallel werden alle Foren live gestreamt. Somit kann man vor Ort, aber auch von zu Hause aus teilnehmen.

Flexible Buchungen

"Wir werden 'Sport & Marke' in jedem Fall durchführen und rechnen, wie in den vergangen Jahren, mit 400 bis 500 Teilnehmern. Vor Ort und virtuell", bestätigt Hans-Willy Brockes. Das Datum sei dafür mehr als ideal, da in der zweiten Jahreshälfte wieder deutlich mehr Sport mit Zusehern stattfinden werde. Unter welchen Umständen, wie man die Folgen der Pandemie reduzieren kann und welche Perspektiven für die nächsten Jahre entstehen, das sind Themen die die Branchenvertreter diskutieren werden. "Sollte aus Corona gründen die physische Variante nicht möglich sein, dann werden wir 'Sport & Marke' rein digital veranstalten – selbstverständlich sind wir mit den Buchungen sehr flexibel", so Brockes.

In diesem Jahr haben die Veranstalter ESB Marketing Netzwerk und Sport & Recht ein besonders breitgefächertes Paket geschnürt. Große Marken und eine Vielzahl klassischer Sportarten treffen auf Pioniere neuer Sportarten. Zu den Topthemen zählen Ligen und Sponsoring-Strategien, Innovationen, Live-Experience und Fan-Engagement. Das detaillierte Programm wird gerade geschnürt, die aktuellsten Informationen und Updates zu Programm, Speakern und Rahmenbedingungen finden Sie hier, zur Anmeldung für die diesjährige Ausgabe von "Sport & Marke" gelangen Sie unter diesem Link. (red)

www.sport-marke.at

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