Metro richtet kostenlose Corona-Teststraßen ein

An den drei Standorten in Wiener Neustadt, Vösendorf und Dornbirn können Mitarbeiter, deren Angehörige sowie Freunde und Kunden sich kostenfrei mit Antigen-Schnelltests auf COVID-19 testen lassen.

Seit Ausbruch der Pandemie sind in allen Lebensbereichen massive Mehraufwände für Sicherheit, Schutz und Gesundheit der Menschen zu leisten. Metro nimmt sich laut eigenen Angaben zum Schutze seiner Beschäftigten und Kunden seit Ausbruch der Krise selbst in die Verantwortung und bietet bereits seit vergangenem Dezember zusätzlich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an allen zwölf Standorten Schnelltests an. Nun verstärkt der Großhändler seine Bemühungen zur Eindämmmung der Pandemie nochmals.

An den MetroStandorten Wiener Neustadt, Vösendorf und Dornbirn wurden Teststraßen für Antigen-Schnelltests inkl. Testnachweis eingerichtet. Mitarbeiter, deren Angehörige und Freunde sowie Metro Kunden können sich dort durch medizinisches Personal kostenfrei testen lassen. Möglich ist das durch die Zusammenarbeit mit Experten wie Bartosek Projektbetreuung GmbH (spezialisiert auf die Planung und Realisierung von medizinischen Laboren – Anm. d. Red.) und der Prävention-mit-Kopf GmbH, die Tests und das medizinisch geschulte Fachpersonal stellen, während Metro die Infrastruktur zur Verfügung stellt.

Die durchgeführten Tests sind den behördlichen Tests gleichgestellt, können also als Zutrittstests verwendet werden. "Wir unterstützen mit der Einrichtung der Teststraßen dabei, Risiken zu identifizieren und leisten damit einen weiteren Beitrag für die Gesellschaft. Mit Nachdruck möchte ich jedoch auch darauf hinweisen, dass für Angestellte im Handel, insbesondere im Lebensmittelhandel mit durchgehend direktem Kundenkontakt, die Durchimpfung überfällig ist. Ihnen eine Priorität in der Impfstrategie einzuräumen, weil sie seit mehr als einem Jahr für die Grundversorgung der Bevölkerung in der ersten Reihe stehen, wäre daher mehr als wichtig", betont Metro Österreich CEO Xavier Plotitza und richtet seinen Appell direkt an die füt den Impfplan verantwortlich zeichnende Bundesregierung. (red)

www.metro.at

Öffnungszeiten der Teststraßen

  • Metro Vösendorf: Montag bis Samstag von 8 bis 16 Uhr
  • Metro Wiener Neustadt: Montag bis Samstag von 8 bis 16 Uhr
  • Metro Dornbirn: Montag und Mittwoch von 10.30 bis 14.30 Uhr und Freitag von 9 bis 11 Uhr sowie 15 bis 17 Uhr

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

Öffnungszeiten der Teststraßen

  • Metro Vösendorf: Montag bis Samstag von 8 bis 16 Uhr
  • Metro Wiener Neustadt: Montag bis Samstag von 8 bis 16 Uhr
  • Metro Dornbirn: Montag und Mittwoch von 10.30 bis 14.30 Uhr und Freitag von 9 bis 11 Uhr sowie 15 bis 17 Uhr

leadersnet.TV