Viktor Gernot startet neues Freiluftbühnen-Konzept im Prater

Gemeinsam mit den Casanova Chefs Diem und Reiter sowie "Luftburg"-Chef Kolarik lädt der Kabarettist in "Viktor Gernots Praterbühne".

Gute Nachrichten für alle Kulturhungrigen und Kabarettfans: Im Sommer 2021 bekommt Wien eine neue Freiluftbühne. Auf Initiative von Viktor Gernot, der sich mit Harry Diem und Martin Reiter, den Chefs der Casanova Wien und Luftburg-Chef Paul Kolarik zusammengetan hat, wurde das Konzept für "Viktor Gernots Praterbühne" geboren und schon in etwas mehr als acht Wochen wird es das Licht der Welt erblicken. Kolarik steht für Gastronomie und Location, Diem und Reiter bringen die Erfahrung und Kompetenz für die Abwicklung der Veranstaltungen ein und Viktor Gernot ist das "kreative Gehirn" dieses Unterfangens.

© Praterbühne / System Provider Production Group GmbH

Angesiedelt zwischen der Prater Hauptallee und den Biergärten der Luftburg und des Schweizerhauses öffnet Viktor Gernots Praterbühne am 1. Juni 2021 ihre Pforten. Dieser erste Abend steht ganz im Dienste der guten Sache und unterstützt den Gemeinnützigen Verein-Wider die Gewalt mit einem bunten Mix aus Künstlern, die Auszüge aus ihren Programmen präsentieren werden – natürlich unter Mitwirkung des Hausherrn Viktor Gernot.

Durchgehendes Programm von 1. Juni bis 3. Oktober 2020

Unter freiem Praterhimmel erwarten das Publikum von 1. Juni bis 3. Oktober 2021 über 90 Veranstaltungen. Sämtliche Sitzplätze werden – unter Einhaltung der vorgeschriebenen COVID Bestimmungen – mit entsprechendem Abstand sowie Tischen innerhalb der Reihen das typische Praterflair widerspiegeln. Nachhaltigkeit bestimmt dabei alle Veranstaltungen: Neben Strom aus Wasserkraft setzt die Gastronomie auf ein 100-prozentiges Bio-Sortiment, wie Gastronom Paul Kolarik verspricht.

© Praterbühne / System Provider Production Group GmbH

Hochkarätige Künstler und Chancen für den Nachwuchs

Auf der Praterbühne aufspielen werden unter anderem bekannte Namen wie Michael Niavarani, die Hektiker, Klaus Eckel, Gery Seidl, Omar Sarsam, Manuel Rubey, Thomas Stipsits, Lukas Resetarits, Gernot Kulis, Heilbutt & Rosen und viele mehr. Aber auch der Nachwuchs soll gefördert werden: Unter dem passenden Titel "Trampolin" bekommen ca. 20 junge Rising Stars in der Veranstaltungsreihe der IG Kabarett die Gelegenheit, als warm up für die bereits arrivierten KollegInnen ihr Talent zu zeigen Der "Blaue Mittwoch" ist ebenfalls dem Nachwuchs gewidmet. Newcomer und Newcomerinnen haben gemeinsam mit den Top Stars des Kabaretts die Gelegenheit, sich zu präsentieren. An diesen Abenden gibt es den Prater Special Einheitspreis.

Zu den musikalischen Highlights zählen neben Gernot & Friends unter anderem auch die Mojo Blues Band, Andy Lee Lang & Band, der Hot Pants Road Club, M. Seida & Band, Pete Art-Rock, Bohemian Rhapsody, Alex Goebel & Band und ein Musicalabend mit den Stars der Szene.

Der Vorverkauf läuft

Der Vorverkauf für die Praterbühne ist bereits gestartet. Tickets können über die Homepage www.praterbuehne.at und über den Partner Wien Ticket unter www.wien-ticket.at bezogen werden.  (red)

www.praterbuehne.at

leadersnet.TV