"Hofer" verbannt alle Preisschilder

| 01.03.2021

1,5 Milliarden Euro für Digital-Offensive. 

Diskonter Hofer plant eine Einkaufs-Revolution in allen Facetten: Einem Bericht des Handelsblatt zufolge sollen bald die Preisschilder aus den Regalen verbannt werden. Statt der immer wieder auszutauschenden Schilder sollen dem Bericht zufolge digitale Anzeigen zur Preisgestaltung zum Einsatz kommen. Diese hätten unter anderem den Vorteil, dass sie schnell aktualisiert werden können.

Das Vorhaben ist Teil der großen Digital-Offensive von Aldi Süd. 1,5 Milliarden Euro steckt das Unternehmen laut Handelsblatt in seine Filialen. Österreich sei das Testgebiet für den Gesamtkonzern in Zentraleuropa. Beim "neuen Einkaufserlebnis" soll das Frischeangebot in den Vordergrund gestellt werden und eine Verbreiterung der Kassenzone für Komfort sorgen. (jw)

www.hofer.at

 

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