Das "Fifteen Seconds Festival" ist ein bestens etablierter Treffpunkt der internationalen Kreativbranche. 2014 in Graz entstanden, wuchs das Format zu einem begehrten Event, der in den vergangenen Jahren zehntausende Teilnehmerinnen und Teilnehmer anzog und in unterschiedlichen Formaten auch in den USA, in China, in Südafrika und in der Türkei stattfand.
Mittlerweile ist das Festival in Graz ein jährlicher Fixpunkt für Führungspersönlichkeiten von Unternehmen wie The New York Times, Facebook, Amnesty International und vielen mehr, auch der wissenschaftliche Themenbereich war zuletzt mit Vertretern aus Oxford, Harvard und Stanford hochkarätig besetzt. Nächste geplante Event-Stationen wären unter anderem Toronto, Mailand und Shanghai gewesen.
Neue Formate: Weniger Reisen, mehr Zeit
Die Global Tour muss warten – der Austausch rund um die Themen Wirtschaft, Innovation und Kreativität kann dies jedoch nicht. Also wird dieser in neue Formate gegossen: Beim Fifteen Seconds Podcast sind jetzt ausführliche Gespräche etwa mit Microsoft-Chief-Digital-Officer Umberto Callegari oder "1% for the Planet"-CEO Kate Williams zu hören.
Über Werbung im Wandel, neue Kommunikationswege und Inspiration in Zeiten des Lockdowns wurde nun auch eine Stunde lang auch mit Alexander Winsauer geplaudert, dem Chef der Wiener Agentur Traktor. "Die Kreativbranche lebt auch vom Austausch und vom Sparring. Das ist derzeit natürlich sehr schwierig. Umso erfreulicher, dass unsere Freunde von 'Fifteen Seconds' da am Ball bleiben und weiterhin global Kreative auf die virtuelle Bühne holen und vernetzen", so Winsauer. (as)
www.traktor.wien
www.fifteenseconds.co
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