Brandenstein Communications zeichnet ab sofort für die Öffentlichkeitsarbeit des Branchenverbandes Biotech Austria verantwortlich. Die Wiener PR-Agentur kümmert sich um die Positionierung von Biotech Austria in der Öffentlichkeit, berät in strategischen Kommunikationsfragen und fungiert als externes Pressebüro.
Ziel des Verbandes ist die Etablierung einer unabhängigen, eigenständigen Interessensvertretung der österreichischen Biotechnologie, die Förderung eines innovativen und finanziell starken Industriezweiges innerhalb der österreichischen Wirtschaft sowie die Vernetzung der österreichischen Biotechnologie im In- und Ausland.
Gemeinsame Stimme für Biotech-Know-how
"Die österreichische Biotech-Branche ist für den heimischen Forschungs- und Wirtschaftsstandort äußerst wichtig. Sie bietet Spitzentechnologie und -forschung und umfasst mittlerweile etwa 150 Unternehmen mit rund 2.000 Beschäftigten", erklärt Peter Llewellyn-Davies, Präsident von Biotech Austria und CEO von Apeiron Biologics AG. "Innerhalb unseres neugegründeten Verbandes bündeln wir unsere Expertise und geben so unserem Know-how eine gemeinsame Stimme. Mit Brandenstein Communications haben wir den idealen Partner gefunden, der uns in unseren Anliegen professionell unterstützt und unsere Botschaften gut vermitteln kann."

Brandenstein-Communications-Agenturchefin Christina Brandenstein und -Prokurist Marco Jäger © Brandenstein Communications/Martin Steiger
"Für Biotech Austria – den ersten Branchenverband der Biotechnologie in Österreich – zu kommunizieren, ist eine äußerst spannende Aufgabe: Dieser aufstrebende Industriezweig ist eine der wichtigsten Zukunftsbranchen und schafft durch intensive Forschung und Entwicklung maßgebliche Innovationen am Gesundheitsmarkt", freut sich das Geschäftsführungsteam von Brandenstein Communications, Agenturchefin Christina Brandenstein und Prokurist Marco Jäger. (red)
www.biotechaustria.org
www.brandensteincom.at
Kommentar veröffentlichen