simpliTV punktet mit großer Kundenzufriedenheit

| 24.02.2021

"An oberster Stelle steht für uns auch in diesem Jahr, Fernsehen neu erlebbar zu machen"

simpliTV befragte gemeinsam mit Integral seine Kunden zur aktuellen Zufriedenheit mit den TV-Angeboten. Das Feedback ist erneut sehr positiv: Vor allem in den Bereichen der einfachen Bedienung, Bild- und Tonqualität sowie Installation kann simpliTV ganz besonders überzeugen. Die praktischen Funktionen der simpliTV Streaming-App, die bei allen TV-Paketen inkludiert ist, werden immer beliebter.

84 Prozent der von Integral befragten Nutzer der HD-Aktivierung sowie Antenne Plus sind sehr bzw. eher zufrieden. Hervorzuheben sei dabei die einfache Bedienung, die Bild- und Tonqualität sowie die Installation (Mittelwert jeweils 1,6 auf der fünfteiligen Schulnotenskala). Das bestimmende Kaufmotiv ist nach wie vor, dass mit der HD-Aktivierung von simpliTV keine laufenden Kosten anfallen und eine komplizierte Verkabelung komplett wegfällt. Die Servicehotline wird ebenfalls sehr positiv bewertet, insbesondere die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter/innen wurde von den Befragten hervorgehoben (Mittelwert 1,7).

Laufende Weiterentwicklung

Bei den TV-Haushalten mit SAT-Zugang hat sich die Zufriedenheit gegenüber dem Vorjahr nochmals erhöht: 89 Prozent bestätigen ihre hohe Zufriedenheit. Vor allem die Möglichkeit zusätzliche HD-Sender zu empfangen wird als ausschlaggebender Kaufgrund genannt. Auch beim Satellitenempfang ist die einfache Handhabung ein wichtiger Faktor (Mittelwert 1,5), zudem wird die brillante Bildqualität  besonders hervorgehoben (Mittelwert 1,4).
 
"Unsere Kundinnen und Kunden sind mit simpliTV höchst zufrieden. Wir sehen die Ergebnisse als Bestätigung der innovativen Weiterentwicklung unseres Angebots. An oberster Stelle steht für uns auch in diesem Jahr Fernsehen neu erlebbar zu machen", so Thomas Langsenlehner, Geschäftsführer von simpliTV, über die positiven Ergebnisse der Umfrage. Dass simpliTV die individuellen Bedürfnisse und Ansprüche der Kundinnen und Kunden in den Vordergrund stellt, sei ein wesentlicher Grund des positiven Kundenfeedbacks. So können die aktivierten Sender der TV-Pakete auch über die inkludierte simpliTV Streaming-App flexibel gestreamt werden. Besonders das Live-Fernsehen am Smartphone, Tablet oder Laptop wird von den Befragten sehr geschätzt. Das Fernsehvergnügen wird zudem um vielfältige, praktische Funktionen erweitert. Durch die 7-Tage-Replay-Funktion können Lieblingssendungen eine Woche nach Sendedatum angesehen werden – das bedeutet für den Kunden die Wahl aus mehr als 7.000 Stunden Programm. Auch die Restart- und Start-Stopp-Funktion ermöglicht ein auf die eigenen Bedürfnisse abstimmbares Fernseherlebnis. So kann jede Sendung beliebig neu gestartet oder pausiert werden. Zusätzlich gibt es einen Online-Videorekorder, der die persönlichen Lieblingssendungen aufzeichnet. (red)

www.simpliTV.at

leadersnet.TV