Das Theresianum bekommt zum 275-jährigen Jubiläum eine Imagekampagne

Die Geschichten von erfolgreichen Alumnis, Schülern, Eltern und Lehrern stehen im Mittelpunkt.

2021 feiert die Theresianische Akademie ihr 275-jähriges Jubiläum– und damit die Verbindung zwischen schulischer Tradition & Innovation in der Bildung. Unter dem Motto "#275 Jahre an Möglichkeiten" konzipierte und kreierte die Wiener Werbeagentur The Gentlemen Creatives eine Branding-Kampagne, die vor allem auf emotionales und authentisches Storytelling setzt. So erzählen etwa im Imagefilm SchülerInnen, LehrerInnen, aber auch Eltern wie beispielsweise Alexandra Winkler sowie bekannte und erfolgreiche Alumnis wie etwa Geiger und Gastronom Joji Hattori und Nikolaus Csernohorsky,  als Testimonials von ihren individuellen Erfahrungen.

Möglichkeiten ist das Schlüsselwort

"Mit unserer Kampagne wollten wir nicht nur den Fokus auf das große Jubiläumsjahr 2021 lenken, sondern unser Ziel war es, die Theresianische Akademie mit einem innovativen Ansatz als authentische und nahbare Marke zu positionieren", betont Mark Hinkley, Geschäftsführer von The Gentlemen Creatives. Richard Ördög, Geschäftsführer von The Gentlemen Creatives, ergänzt: "Wir haben das Wort 'Möglichkeiten' ganz bewusst als Schlüsselwort für die Kampagne ausgewählt, um aufzuzeigen wie viele SchülerInnen hier schon die besten Zukunfts-Möglichkeiten erhalten haben und weiterhin noch erhalten werden. Unsere Kernbotschaft lautet speziell an Eltern: Gib Deinem Kind die Möglichkeit frei wählen zu können, was es im Leben einmal werden oder machen will.  Die Theresianische Akademie kann dafür ein idealer Ausgangspunkt sein."

Als Key Visual der Kampagne setzen The Gentlemen Creatives auf einen roten barocken Bilderrahmen.  Dieser soll nicht nur visuell die Vergangenheit mit der Gegenwart verbinden, sondern macht die ProtagonistInnen und deren Stories so noch stärker sichtbar.  Der Auftritt zeigt sich in Videos auf YouTube wie auf der Website der Stiftung, in Google Display Ads, Online und Print-Ads. In der weiteren Planung sind noch Plakate und City-Lights für mehr Sichtbarkeit in der Stadt vorgesehen. 

Authentische Portraits

"The Gentlemen Creatives ist – vom ersten Zusammentreffen an – ein kommunikativer Brückenschlag zwischen der einzigartigen Tradition und der ausgesprochen innovativen Zukunftsausrichtung unserer Bildungseinrichtungen in unserem komplexen Umfeld gelungen. Durch authentische Portraits wurde sichtbar, dass Tradition und Innovation kein Widerspruch sind, sie sind viel mehr eine Chance und eng miteinander verbunden", sagt Martin Lochmann, Vorstand der Stiftung. (red)

Zum Video geht es hier.

www.theresianum.ac.at

www.thegentlemencreatives.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV