Ob Anfänger oder Profis, auf den 123 Pistenkilometern der Schladminger 4-Berge-Skischaukel findet jeder seine persönliche Lieblingspiste. Breite Abfahrten mit herrlichem Bergpanorama lassen das Herz jedes Genießers höherschlagen. Als besonderes Highlight präsentiert sich in diesem Winter die neue 8er-Lärchkogelbahn auf der Schladminger Planai.
Höchster Fahrgastkomfort
Mit der neuen, leistungsstarken Lärchkogelbahn auf der Planai sorgt heuer eine echte Innovation in Sachen Aufstiegshilfen für einen noch komfortableren Start in den Skitag. Auf den Premium-Sesseln inklusive Sitzheizung und Wetterschutzhaube wird die Fahrt zum Erlebnis. Am Panoramadeck bei der Bergstation genießen Skifahrer einen traumhaften Blick zum mächtigen Dachsteinmassiv. Von hier aus kann man mit der neuen Planai Digital APP ganz bequem gleich die Hotspots der Region entdecken und zusätzlich viel Wissenswertes über die neue Lärchkogelbahn erfahren. Beim Aufwärm-Platzerl nebenan können sich Wintersportler auf die erste Abfahrt bestens vorbereiten.

© Johannes Absenger
Spaß für die ganze Familie
Wenn nicht nur große, sondern auch die kleinen Pistenfans Spaß suchen, finden diese ihn garantiert im Hopsi-Winterkinderland auf der Planai. Ob bei einer Fahrt durch den Croco-Slalom, bei der chinesischen Wellenbahn oder bei der Indoor-Kugelbahn in der Kasalm – im Winterkinderland begleiten kleine Pistenflitzer Hopsi auf seiner Reise um die Welt.

© Christine Höflehner
TIPP: Die herrliche Winterlandschaft lässt sich besonders genussvoll und mit Abstand bei einer Winterwanderung auf den Schladminger Bergen erleben.
Und während andere lange Anreisen auf sich nehmen müssen, ist der Schladminger Skigenuss für Schnellentschlossene schnell erreichbar. Die Anfahrtszeiten nach Schladming betragen von:
- Wien: ca. 3 Stunden
- Graz: ca. 2 Stunden
- Linz: ca. 2 Stunden
Sicherheitsmaßnahmen
Die Schladminger Skiberge bieten ihren Gästen mit all den Schutz- und Hygienemaßnahmen größtmögliche Sicherheit beim Skisport und sind sich ihrer Verantwortung für Gäste und Mitarbeiter bewusst. Das Ziel ist, den Wintersportlern auch in dieser Saison ein unbeschwertes Skivergnügen zu bieten. Das Tragen eines den Richtlinien entsprechenden Mund-Nasen-Schutzes ist im gesamten Kassen- und Seilbahnbereich, in allen Fahrbetriebsmitteln (Gondel, Sessellift) sowie in den Skibussen verpflichtend.
Alle Maßnahmen für ein unbeschwertes Skivergnügen im Detail gibt es unter: www.planai.at
Advertorial