McDonald's eröffnet Friseursalon

Es gibt nur den "Golden M-Schnitt": Für alle mit einem besonders exzellenten Geschmack.

McDonald's hat einen zertifizierten Friseursalon eröffnet, um Menschen die Möglichkeit zu geben, sich eine in den 1990er Jahren beliebte Frisur verpassen zu lassen. Der Pop-up-Salon trägt den gleichen Namen wie die Frisur, nämlich "Golden M", und bietet auch nur diese eine Frisur an.

Der Salon in Stockholm war innerhalb von zwei Stunden nach dem Launch ausgebucht. Jeder, der einen Termin ergattern konnte, konnte virtuell dabei sein und sehen wie der Friseur tatsächlich vor Ort im McDonald's-Friseurladen arbeitete.

"Als wir herausfanden, dass die Menschen damals  wirklich unsere Goldenen Bögen trugen, mussten wir handeln", sagt Staffan Ekstam, Marketingdirektor bei McDonald's Schweden, zu WUV. Begleitet wird die Aktion von der Agentur Nord DDB. Es gibt auch eine App, die Haarstyles erkennt. Trägt man ein goldenes M am Haupte, wird man mit einem Big Mac belohnt. (jw)

www.mcdonalds.com

leadersnet.TV