Gebrüder Weiss goes "neue Seidenstraße"

"Gebrüder Weiss Express China": Vorarlberger Speditionsunternehmen gründet Joint Venture mit asiatischem Logistiker.

Gebrüder Weiss hat mit dem chinesischen Logistiker "Global Freight System (GFS)" das Joint Venture "Gebrüder Weiss Express China" gegründet. Wie das Speditionsunternehmen aus Vorarlberg am Donnerstag in einer Aussendung mitteilte, spezialisiert sich das neue Gemeinschaftsunternehmen auf den Pakettransport zwischen China und Europa.

Gebrüder Weiss hält 65 Prozent der Anteile an dem Unternehmen, das seinen Sitz in Shanghai hat. "Durch den wachsenden Online-Handel nehmen auch die Paketsendungen zwischen Asien und Europa kontinuierlich zu", so Lothar Thoma, Mitglied der Geschäftsleitung bei Gebrüder Weiss. Die Partner bündelten nun ihre Expertise in Europa und Asien, man wolle mit dem neuen Angebot sowohl die asiatischen als auch die europäischen E-Commerce-Unternehmen ansprechen.

"Neue Seidenstraße"

Mit dem Joint Venture verstärke der Vorarlberger Logistiker neuerlich seine Aktivitäten auf der Neuen Seidenstraße. Man betreibe an 19 Verkehrsknotenpunkten in China, Kasachstan, Usbekistan, Russland, Georgien und Armenien Niederlassungen und Büros.

Zu den Services - Luft- und Seefracht, Bahn- und multimodale Transporte sowie logistischen Speziallösungen samt Lagerlogistik und lokaler Distribution - kämen nun auch Pakettransporte, hieß es. (red)

www.gw-world.com

leadersnet.TV