Sembella wünscht SOS-Kinderdorf-Kindern eine gute Nacht

| 19.11.2020

Oberösterreichischer Schlafexperte unterstützt seit 14 Jahren mit 1.660 Matratzen und Lattenrosten.

Sembella und SOS-Kinderdorf verbindet eine langjährige Partnerschaft. Seit 14 Jahren deckt der Experte für Schlafkultur den österreichweiten Bedarf an Matratzen und Lattenrosten. Beinahe 1.700 Schlafprodukte (insgesamt 1.660 Stück in den vergangenen Jahren, Anm.) sind in dieser Zeit an SOS-Kinderdorf gegangen. Mit seinen Spenden entlastet sembella das Budget der Spendenorganisation und leistet wirksame Hilfe für Kinder in Not.

"SOS-Kinderdorf zu unterstützen, ist für uns eine Herzensangelegenheit: Einerseits sind wir vom Grundgedanken dieser Institution überzeugt, die Kindern in schwierigen Lebenssituationen unterstützt. Andererseits wissen wir, dass gerade bei Kindern und Jugendlichen ergonomisch richtiges Liegen zu wenig beachtet wird. Das aber ist langfristig essentiell für die Rückengesundheit", begründet Verkaufsleiter Rudolf Graf das soziale Engagement von sembella.

Gut schlafen, gesund entwickeln

Ausreichendes und erholsames Schlafen ist wichtig für die gute Entwicklung von Kindern. Besonders dann, wenn junge Menschen großen Belastungen ausgesetzt sind. "Umso wertvoller sind die sembella-Matratzen für uns, die unseren Mädchen und Burschen einen hohen Schlafkomfort ermöglichen", bedankt sich der oberösterreichische SOS-Kinderdorf-Leiter Gerhard Pohl stellvertretend für alle österreichischen Dörfer. (red)

www.sos-kinderdorf.at

www.sembella.com

leadersnet.TV