Kathrein Privatbank belegt Spitzenplatz bei den Dachfonds Awards

Der "NDR Active Allocation Kathrein Fund" ist der erste und einzige Fonds in Europa, der den Brand-Namen "NDR" tragen darf. 

Zum fünften Mal in Folge konnte die Kathrein Privatbank bei den Österreichischen Dachfonds Awards des Geld-Magazins abräumen. Der NDR Active Allocation Kathrein Fund wird mit dem ersten Platz ausgezeichnet und zwar in der Kategorie "Gemischte Dachfonds flexibel konservativ" im Zeitraum fünf Jahre.

Von institutionellen Investoren, Family Offices und Privatkunden nachgefragt

Der Multi-Asset-Vermögensverwaltungsfonds überzeugt mit seinem innovativen und zukunftsweisenden Konzept und wird in Kooperation mit dem bekannten US-Analysten-Haus Ned Davis Research (NDR) von der Kathrein Privatbank dynamisch gemanagt. Der NDR Active Allocation ist der erste und bislang einzige Fonds in Europa, der berechtigt ist, den Brand-Namen "NDR" zu verwenden, und der auf den Research-Ergebnissen von NDR basiert. Auf Basis der Daten von Ned Davis Research, welche in die Modelle der Kathrein Privatbank einfließen, werden im NDR Active Allocation Kathrein Fund die Aktien-, Anleihen- und Cash-Quote aktiv gesteuert. Je nach Marktlage kann sich die Aktienquote in einer Bandbreite von 0 bis 100 Prozent bewegen. Das "Global Balanced Account Model" des Fonds dient dabei zur Steuerung der taktischen Quoten Aktien/Anleihen und Anleihen/Cash. Die taktische Über- oder Untergewichtung der sieben Aktien-Regionen wird über das sogenannte "Global Regional Equity Model" gesteuert.

Die perfekte Symbiose aus einer Fülle an Datenmaterial und der verarbeitenden Modelle lassen eine detailgenaue Prognosequalität mit hoher Trefferquote, insbesondere in Phasen eines Marktumbruchs, entstehen, lautet es ein einer Aussendung. Es sei ein erfolgreiches Konzept, das sowohl von institutionellen Investoren und Family Offices als auch von Privatkunden stark nachgefragt wird. (red)

www.kathrein.at

leadersnet.TV