Mit einem neuen Format will das Heeressportzentrum seine Leistungssportlerinnen und Leistungssportler präsentieren. Die neue Podcast-Reihe, die einer Aussendung zufolge die sportliche Lücke in der deutschsprachigen Podcast-Welt füllen soll, lässt den Zuhörer und die Zuhörerin tief in die Welt der Sportarten und Sportler eintauchen. Alle 14 Tage wird es neue Folgen geben, diese sind auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu finden.
Aus Gründen der Effizienz und weil es doch zahlreiche Konsumenten gibt, die sich die Talks gerne am Bildschirm ansehen wollen, wird mit dem Bundesheer-YouTube-Kanal zusätzlich eine Plattform für die jeweils ca. 25 minütigen Folgen angeboten.
Korporal Ivona Dadic macht den Auftakt
Zum Start des neuen Bundesheer-Formates besuchte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner gemeinsam mit der frischgebackenen "Sportlerin des Jahres 2020", Korporal Ivona Dadic, das Aufnahmestudio. Dabei konnten sie einen Einblick in die Produktion der Podcast- und Videoserie "SportRapport" gewinnen.
"Mit der Serie SportRapport des Heeressportzentrums geben wir all diesen tollen Menschen und Sportlern eine Plattform und holen sie vor den Vorhang. Unser Podcast bildet die ganze Bandbreite und Leistungsfähigkeit des österreichischen Heeressports ab und ermöglicht damit den Zuhörern und Zuhörerinnen einen tieferen Einblick in das Leben eines Sportlers. Gerade in Zeiten von Corona, während so viele von uns zu Hause sein müssen, kann man das neue Angebot im Sport nutzen. Glauben Sie mir, es wird sehr interessant, manchmal spannend und oft auch humorvoll!", so Tanner. (red)
www.bundesheer.at
Kommentar veröffentlichen