Zahlen, Zahlen, Zahlen

In diesem Land gibt es den dritten Präsidenten innerhalb von einer Woche, ein französischer Radiosender hat fälschlicherweise 100 Prominente für tot erklärt und darum weckt die 0:6 Niederlage gegen Spanien in Deutschland Erinnerungen an Österreich.

Die Zahlen der Woche

  • Der französische Sender Radio France Internationale (RFI) hat versehentlich rund 100 vorbereitete Nachrufe veröffentlicht. Dadurch hat der Sender unter anderem Königin Elisabeth II., Schauspieler Alain Delon, Ex-Premier Laurent Fabuis, Schauspielerin Line Renaud und den französischen Geschäftsmann Bernard Tapie fälschlicherweise für tot erklärt. Renaud konnte über den Faux Pas lachen: Die verfrühte Ankündigung ihres Todes hätte sie und ihren Hund Pirate zum Lachen gebracht, schrieb die 92-Jährige auf Twitter. RFI erklärte, dass das Missgeschick auf einen technischen Zwischenfall zurückzuführen sei.
  • Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat am Dienstag in der Nations League eine empfindliche 0:6 Niederlage gegen Spanien hinnehmen müssen. Das war die höchste Pleite für "die Mannschaft" seit dem 24. Mai 1931. Damals kassierte man ebenfalls ein 0:6 – und zwar gegen Österreich. Österreich wiederum kassierte gegen Spanien am 27. März 1999 in Valencia im Zuge der Qualifikation zur EM-Endrunde in den Niederlanden und Belgien 2000 sogar eine 0:9 Niederlage.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV