"Global Warming Party" in der Burg Perchtoldsdorf

Gastspiel der Science Busters beim Stadt:Kultur Festival. 

"Warum der Klimawandel eine Partybremse ist und was der Mensch dagegen machen kann" – so der "Programmuntertitel" der "Global Warming Party" der vielen aus dem ORF bekannten Science Busters, die am Sonntagabend im Rahmen des Stadt:Kultur Festivals in der Burg Perchtoldsdorf gastierten.

"House Warming Party kann jeder. Aber bei Global Warming Party müssen alle Menschen mithelfen. Und tun das leider auch seit knapp 200 Jahren. Bereits im Jahr 2007 hat deshalb der Klimawandel den Friedensnobelpreis gewonnen. Aber erst mehr als zehn Jahre später erkennen wir Menschen, dass er keinen Gefangenen macht, wenn man ihn lässt. Zumindest die, die überleben wollen. Die Klimawandelleugner düsen weiterhin mit Vollgas in den Sonnenuntergang", so der Teaser zum hochaktuellen Programm von Kabarettist und Universitätslektor der Uni Graz Martin Puntigam, Astronom und Science Blogger Florian Freistetter und dem Molekularbiologen Martin Moder.

"Kann ich meine Katze als Geigerzähler verwenden?"

Gemeinsam mit dem Publikum gingen die drei Experten mit großer Bühnenpräsenz Fragen wie "Bekommt man Sonnenflecken auch schon bei 40 Grad wieder raus?", "Kann ich meine Katze als Geigerzähler verwenden?" oder "Und wohin soll man auswandern, wenn auf der Erde der Klimawandel doch gewinnt?" nach.

Impressionen vom Auftritt der Science Busters im Rahmen des Stadt:Kultur Festivals in der Burg Perchtoldsdorf finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.sciencebusters.at

www.stadt-kultur.at

leadersnet.TV