2020 wurde die Anlage des Golfclub Fontana erneuert so wie auch einige neue Bauparzellen erschlossen. Aufgabenstellung der aktuellen TV- und Print Kampagne, für die die Agentur Porsche Media & Creative verantwortlich zeichnet, war es mit einer Awareness-Kampagne für die Anlage zu werben und dadurch neue Mitglieder zu gewinnen bzw. Baugrundstücke zu verkaufen.
Das Kreativ-Konzept firmierte unter dem Titel "Die Runde Deines Lebens" und setzte mit einer Analogie zwischen den Premium Werten des Golfclubs Fontana und der Marke Porsche an. Ziel war unter anderem ein Imagetransfer der Marke Porsche zum Golfclub Fontana. Die Werte, die mit Porsche verbunden werden, sollen künftig auch Werte des Golfclub Fontana sein. Dazu zählen Dynamik, Sportlichkeit, Exklusivität, Kraft und Qualität. Um die Analogie herzustellen, wird die Runde auf dem Golfplatz mit der Fahrt in einem Porsche Taycan verglichen. Das Konzept von PMC wurde von der Filmproduktion Wexplore Productions GmbH in Szene gesetzt.
Sowohl TV als auch Online Kampagne integrieren den Porsche Taycan und die Domaine Wolf als Product-Placements
Gezielte Platzierung
Zudem wurde Addressable TV über den Crossmedialen Vermarkter IP Österreich gebucht. Durch die gezielte Platzierung innerhalb der passenden Umfelder auf den TV-Sendern ntv, RTL, VOX, RTLZWEI, NITRO & RTLplus, kann durch die auffallende Werbeform des Switch-In-XXL die gewünschte Zielgruppe zusätzlich wirksam angesprochen werden. Durch Storytelling sollte Spannung, Sympathie und ein exklusives Lebensgefühl vermittelt werden.
Manfred Juraczka, Geschäftsführer Fontana Sportveranstaltungs GmbH, dazu: "Mit Porsche Media & Creative haben wir eine Agentur gefunden, die hoch professionell und äußerst flexibel alle unsere Anforderungen erfüllt hat. Begeistert hat uns insbesondere das Kreativ-Konzept so wie das vernetzte Denken hinsichtlich der zahlreichen Product Placements in der Produktion."
Helmut Eggert, Geschäftsleitung Porsche Import, ergänzt: "Die Marke Porsche und Fontana pflegen schon seit längerem eine enge und für beide Seiten sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Dies gipfelt nun im Product Placement für die 'Runde deines Lebens-Kampagne', die für uns perfekt in die aktuelle Kommunikationslinie des neuen Taycan passt."
Große Freude über den neuen Kunden
"Es freut mich sehr, dass mein Team und die Fontana Sportveranstaltungs GmbH als einen Premium Kunden gewinnen konnten. Ich freue mich, dass es bei diesem Projekt sehr schön gelungen ist – mittels Product-Placements der Marken Porsche, und der Domaine Wolf – Synergien zu nutzen. PMC konnte hier mit einer echten Kreativ-Leistung so wie hervorragenden Media Konditionen punkten", so Andreas Martin, Geschäftsführer Porsche Media & Creative. (red)
www.fontana.at
www.porschemediacreative.com