Campaigning Bureau gewinnt Diners Club als Kunden

Philipp Maderthaners Agentur sorgt ab sofort für die Repositionierung der ältesten Kreditkarten-Brand der Welt.

Das Team des Campaigning Bureau zählt ab sofort Diners Club Österreich zu seinen Kunden. Philipp Maderthaners Agentur soll für das Kreditkartenunternehmen eine große digitale Kommunikationskampagne mit Schwerpunkt auf Social Media (Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube, Google Search, Google Display), einen Web-Relaunch, die Digitalisierung des Kartenantrags und die aktive Community-Bildung umsetzen.

Marke soll wieder starker Player in Österreich werden

Ziel sei es, die Brand "Diners Club" kurz- bis mittelfristig am österreichischen Markt zu repositionieren und damit die erste Kreditkarte der Welt langfristig wieder zu einem großen, starken Player in Österreich zu entwickeln, teilt das Campaigning Bureau mit. "Diners Club ist die älteste Kreditkarte der Welt, Historie und Renommee der Marke sind entsprechend hoch. Wir schätzen uns deshalb sehr glücklich, mit dem Campaigning Bureau die Experten und damit vollstes Know-How für die Repositionierung des Diners Club an Bord geholt zu haben und nun langfristig gemeinsam an der Weiterentwicklung arbeiten zu können", ergänzt Florian Schumi, CEO der DC Bank AG.

"Es ist uns eine große Freude, mit Diners Club eine Brand von absolutem Weltrang mitprägen und am österreichischen Markt neu positionieren zu dürfen. Umso erfreulicher ist, dass wir in unserer Zusammenarbeit auch dieselben Werte leben und die Marke mit viel Leidenschaft weiterentwickeln", so Stefanie Winkler-Schloffer, Geschäftsleiterin Kampagnen im Campaigning Bureau.

"Feingliedriger Testingstrategien"

In der ersten Phase der Kampagne will das Campaigning Bureau mittels "feingliedriger Testingstrategien" evaluieren, welche Zielgruppen auf welchen Plattformen auf welche Botschaften anzusprechen sind. Die Erkenntnisse aus dieser ersten Phase sollen in einer zweiten Phase wiederum dafür verwendet werden, die eigenen Kommunikationsmaßnahmen zu schärfen und zu optimieren. In einer dritten Phase, die eng mit der zweiten Phase verknüpft sein werde, sollen diese Erkenntnisse einer Bewährungsprobe unterzogen werden. Ziel sei die Stärkung der zentralen Markenbotschaften Exklusivität und Originalität. (as)

www.campaigning-bureau.com

www.dinersclub.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV