Was schon für den Sommer gegolten hat, gilt auch für die nahende Wintersaison: Dem Inlandstourismus wird wieder eine ganz zentrale Rolle zukommen. Deshalb startet die Österreich Werbung (ÖW) zur Unterstützung der Branche eine Inlandskampagne für Winterurlaub in heimischen Gefielden.
Vorfreude als zentrales Motiv
Unter dem Slogan "Ein guter Grund, nach vorne zu blicken" soll die Kampagne den Österreicherinnen und Österreichern Lust auf einen Winterurlaub in der Heimat machen. Das zentrale Motiv der Kampagne ist die Vorfreude. "Gerade in diesen unsicheren Zeiten hegen wir alle den Wunsch nach Sicherheit, Stabilität und vor allem Zuversicht. Die Kampagne vermittelt, was wir in diesen Zeiten dringend brauchen, indem wir etwas Schönes und eine gelingende Auszeit in Aussicht stellen: einen Urlaub in Österreich", erklärt Michael Scheuch, Bereichsleiter Brand Management der Österreich Werbung.
Der 40-sekündige Film zeigt Menschen, die sich voll Vorfreude bereit machen, einen außergewöhnlichen Tag in den österreichischen Bergen zu erleben. Der TV-Spot läuft ab sofort bis 29. November 2020 auf verschiedenen heimischen TV-Sendern. Da der Städtetourismus einen besonders dramatischen Einbruch bei Ankünften und Nächtigungen erlebt hat, unterstützt die ÖW die Städte mit Radiospots, die Lust auf Städtereisen in Österreich machen sollen.
Gewinnspiel mit Wirtschaftskammer und Ö3
Als Begleitung der Inlands-Winterkampagnen starten die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und die ÖW am 22. Oktober außerdem eine gemeinsame Promotion mit Ö3. Im Rahmen eines Gewinnspiels werden beginnend mit 26. Oktober drei Wochen lang täglich vier Gewinne ausgespielt. Zu gewinnen gibt es jeweils zwei Nächte für zwei Personen in 4- oder 5-Stern-Hotels im "Winter-Wonderland" oder in einer der Landeshauptstädte.
Finanziert wird die Winter-Inlandskampagne aus dem 40 Millionen Euro starken Sonderbudget der Bundesregierung für die Österreich Werbung zur Unterstützung des heimischen Tourismus. (red)
www.austriatourism.com
Kommentar veröffentlichen