Das sind die innovativsten Unternehmen des Landes

Im Rahmen des Austrian Innovation Forums wurde der "Iceberg innovation leadership award" verliehen.

Am 15. und 16. Oktober stand der Erste Bank Campus Wien einmal mehr ganz im Zeichen der Innovation: Im Rahmen des Austrian Innovation Forum, welches heuer unter dem Motto "Aufbruch" stand und sich in den vergangenen Jahren als führende Fachtagung für Businesses in diesem Bereich etablieren konnte, wurden auch einmal mehr die herausragendsten Unternehmen mit dem "Iceberg innovation leadership award" ausgezeichnet.

"Eine erfolgreiche Innovation ist wie die Spitze eines Eisbergs von weitem sichtbar. Der größere, nicht sichtbare Teil steht dafür, was es in einem Unternehmen braucht, um innovativ zu sein", so der Leitspruch der Initiatoren des "Iceberg innovation leadership award", nach dem auch im Jahr der Coronakrise besonders innovative und findige Businesses aufs Podest gehoben wurden. 

Die Gewinner

Der erste Platz des diesjährigen "Iceberg innovation leadership award" ging an "Phantor - der mobile Wassergigant". Das Phantor-Team rund um Walter Kreisel hat sich mit der Nachfrage nach neuen Möglichkeiten der Trinkwassergewinnung beschäftigt und aufbauend auf neueste Erkenntnisse der Wissenschaft einen atmosphärischen Wassergenerator entwickelt.

Der zweite Platz ging an das Projekt "Digirail" von den ÖBB und den dritten Platz holte sich "Simax – The Sign Language Avatar".

Top-Keynotes beim Austrian Innovation Forum 2020

Unter den Vortragenden des Austrian Innovation Forum 2020 waren Konzernstratege und Innovationsexperte Michael Andrae, Mentas-Gründer Markus Blocher, Blue Elephants-Gründer und -Chef Stefan Böck, Kapsch BusinessCom-Vorstand Jochen Borenich und Claudia Bruckschwaiger, User Experience Designerin bei Achterbahndompteur.

Impressionen vom diesjährigen "Iceberg innovation leadership award" finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.austrian-innovation-forum.at

www.iceberg.submit.to

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV