Weingut Hagn und Wien Gin starten neues Gastroprojekt in Wien

Das Shop-Kaffee "Schnitzler & Freud" auf der Mariahilfer Straße soll "Wiener Gemütlichkeit" und "genussvolles Miteinander" vereinen.

Das Weingut Hagn und Wien Gin machen gemeinsame Sache und haben ein neues Gastroprojekt in Wien gestartet. Auf der Mariahilfer Straße 92 hat kürzlich das Shop-Kaffee "Schnitzler & Freud" – das laut den Betreibern mit einem "kulinarischen Feuerwerk von Wiener Gin-Kreationen, goldprämierten Weinen des Weingut Hagn, traditionell hergestellten Kaffeespezialitäten der Manufaktur Naber und handgeschöpfte Käsespezialitäten aus Wolfpassing" aufwartet – eröffnet.

Melange, Aperitif und Gin Tonic

Weingut Hagn-Juniorchef Wolfgang Hagn Jr. und Wien Gin-Macher Florian Koller wollen mit "Schnitzler & Freud" einen Ort schaffen, der "Bewusstsein für den Genuss, Nachhaltigkeit und die Herkunft der Dinge, die uns immer wieder einen kleinen Ausbruch aus dem Alltag ermöglichen", schafft. Diese Dinge können "eine klassische Wiener Melange, ein frisch gebrühter schwarzer Kaffee, ein prickelnder Aperitif oder ein angenehm herbes Wien Gin Tonic" sein.

"Bei uns trifft Wiener Gemütlichkeit auf ein genussvolles Miteinander – unseren Gästen bieten wir mit 'Schnitzler & Freud' und der dort vorhandenen hochwertigen Produktauswahl einen zentralen Ort, der die umfangreiche Welt des Weinguts mit Wien Gin und feinstem Kaffee vereint. Ein Ort für alle Sinne", so Hagn Jr. und Koller.

Konsumbewusstsein der Kunden schärfen

Das Konsumbewusstsein ihrer Kunden möchten die beiden Gründer schärfen. Im "Schnitzler & Freud" werden daher hauptsächlich österreichische Produkte angeboten und mit regionalen Produzenten zusammengearbeitet. Die Wertschöpfungskette in Österreich zu belassen, sei ihnen ein großes Anliegen, beteuern Koller und Hagn Jr. Sämtliche Spezialitäten gibt es zum Mitnehmen oder zum vor Ort konsumieren.

"Transparenz und Nachhaltigkeit ist uns ein großes Anliegen. Wir sind der Meinung, dass nachhaltige Konsumation und die Lust am Genießen sich nicht ausschließen – im Gegenteil: Wenn man weiß, woher etwas kommt, macht die Konsumation noch mehr Spaß", sind die beiden Betreiber überzeugt. "Wir stehen für Wiener Charme und Lebensfreude. Mit 'Schnitzler & Freud' geben wir dem achtsamen Konsumenten Raum, Genussmomente zu erleben – ob direkt bei uns oder zuhause." (as)

www.schnitzler-freud.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV