Fanta-Fans haben sie schon entdeckt: die Dosen und Flaschen im Halloween-Design. Auf der 0,33-Liter-Dose Fanta Orange und den 0,5 Liter-PET-Flaschen von Fanta Orange, Fanta Orange Zero und Fanta Lemon Zero finden sich drei verschiedene lustig-gruselige Fruit-Monster.
"Wir wissen aus den vergangenen Jahren, dass die Limited Halloween Edition bei unseren Fans sehr beliebt ist. Fanta steht für Spaß und Freude und das lässt sich auf schaurig-gruselige und humorvolle Art zu Halloween ausleben", so Nathaly Eiche, Brand Manager Teens bei Coca-Cola Österreich und damit für Fanta verantwortlich. Die Packungen zeigen aber nicht nur Gruselmonster. Eiche: "Auf den Labels ist ein QR-Code platziert, der zu einem Video mit spannenden Momenten rund um Halloween führt und die Teens einlädt, Freunde damit auf heitere Art und Weise zu erschrecken."
Influencer schminken und pranken
Wie man seine Freunde auf mehr oder weniger gelungene Art und Weise erschreckt – pranked, wie es im Jugendsprech heißt – zeigt Influencer @noahgusi in einem seiner YouTube-Videos für Fanta. Die zweite Influencerin, mit der Fanta seit längerem und natürlich auch rund um Halloween zusammenarbeitet, ist @tinaneumann. Die Wienerin zeigt in ihrem Schminktutorial, wie man mit wenigen Schritten zu einem wirklich schaurigen Gesicht kommt und damit ein Highlight für den Halloween-Abend setzt. Ausschnitte beider Videos machen als YouTube Bumper Ads neugierig auf Fanta und Halloween.
Ab Montag, 19. Oktober sorgt eine Digital Out Of Home-Kampagne, die sich auch in umfassenden Online-Aktivitäten wieder findet, für Fanta-Gruseln in Wien. "Für die Tage unmittelbar vor Halloween planen wir eine besondere Aktivierung, von der ich aber noch nicht zu viel verraten möchte", so Eiche. "Nur so viel: wir interpretieren Halloween neu und brauchen dabei keinen Babyelefanten." (red)
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