Karriere im oberösterreichischen Familienunternehmen Spitz

Der Lebensmittelhersteller steht nicht nur für attraktive Marken und Produkte, sondern auch für sichere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Spitz beschäftigt am Standort Attnang-Puchheim rund 800 MitarbeiterInnen und ist stetig auf der Suche nach neuen, ambitionierten Nachwuchstalenten. Denn: "Die Ausbildung von jungen Fachkräften ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Förderung und Wertschätzung der MitarbeiterInnen, egal ob Nachwuchstalente oder langjährige FacharbeiterInnen, ist uns ein großes Anliegen", begründet Geschäftsführer Walter Scherb.

Krisensichere Lehrberufe
Die Corona-Krise hat dem keinen Abbruch getan - im Gegenteil. Die Ausbildung von neuen Lehrlingen ist dem Traditionsunternehmen heuer besonders wichtig: "So haben junge Menschen auch in der jetzigen Zeit die Möglichkeit, an unseren praxisorientierten Lehrlingsausbildungs- und Weiterbildungsprogrammen teilzunehmen", so Scherb.

Mit September hat bei Spitz das neue Lehrjahr gestartet: Neun NachwuchsmitarbeiterInnen haben ihren Werdegang als LebensmitteltechnikerIn, ElektrotechnikerIn, MetalltechnikerIn sowie Industriekauffrau bzw. -mann begonnen.

Zudem ist bei Spitz Anfang Oktober der erste Ausbildungsjahrgang für AnlagenfahrerInnen gestartet. Das Qualifizierungsprogramm besteht aus internen Schulungen sowie einem externen Kurs in Kooperation mit dem Bildungszentrum Lenzing. Ziel der Ausbildung ist neben der Vertiefung von lebensmitteltechnischen Kenntnissen und Bedienkompetenz auch, das Wissen und Verständnis rund um interne Prozesse auszubauen.

Jahrzehntelange Firmentreue
"Zahlreiche MitarbeiterInnen halten uns bei Spitz bereits seit Jahrzehnten die Firmentreue", berichtet Scherb. Auch diese will man stetig dabei unterstützen, sich weiterzubilden. "Bestens ausgebildete FacharbeiterInnen sind in unserem Unternehmen ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Und so haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns die Möglichkeit, an spannenden, praxisorientierten Lehrlingsausbildungs- und Weiterbildungsprogrammen teilzunehmen", sagt Walter Scherb abschließend.

Mehr Infos dazu finden Sie unter https://spitz.bewerberportal.at/Jobs

https://spitz.at

 


Advertorial

leadersnet.TV