In Wien gibt es den größten Goldbarren der Welt

philoro, Vizeum Austria und KTHE sorgen gemeinsam für Aufsehen.  

philoro setzt parallel zum Launch seiner jüngsten Kampagne mit dem Titel "Die Zukunft ist Gold" einen starken optischen Akzent in Wien. Von hier aus startete philoro 2011 seinen Siegeszug im gesamten D-A-CH-Raum. Neben einem ständig wachsenden Filialnetz ist vor allem der Online-Handel die wichtigste Plattform geworden. "Seit Beginn der Corona-Pandemie und nach zahlreichen Negativmeldungen von den Aktienmärkten, setzen Menschen mehr denn je auf Edelmetall-Veranlagung. Gold ist diesen März binnen weniger Tage in völlig neuen Zielgruppen angekommen. Wie selten Gold aber eigentlich ist, möchten wir mit unserem philoro-Goldbarren in dieser XL-Darstellung vermitteln. Denn wäre dieser Barren aus echtem Gold, stünde hier knapp die Hälfte des weltweiten Goldvorkommens“, erklärt philoro Geschäftsführer Christian Brenner die Dimensionen des Barrens am XL Tower bei der Donaumarina.

Umgesetzt wurde der größte „Goldbarren“ der Welt von der Wiener Kreativagentur Kobza and The Hungry Eyes (KTHE), die den Markenauftritt in Österreich, Deutschland, Schweiz und Liechtenstein seit Jahresbeginn verantwortet in Zusammenarbeit mit dentsu Austria / Vizeum, die die Idee zur Gold-Installation entwickelte und die Mediastrategie und -planung für philoro umsetzt.

Auf der Suche nach dem aufmerksamkeitsstärksten Standort kam den Verantwortlichen sofort der XL Tower in den Sinn, der direkt an der Süd-Ost-Tangente liegt. "Denn die A23 ist nicht nur die meist befahrene Straße Österreichs, sondern mischt auch im Europaranking ganz vorne mit. Diese unglaubliche Zahl an Brutto-Kontaktchancen rechtfertigt klarerweise das Mediainvestment pro Kontaktchance mit der Marke philoro und den großen Produktionsaufwand", so Herbert Pratter,
Managing Director Vizeum.

Neben der breit angelegten Out of Home- Kampagne, die in Zusammenarbeit zwischen Kobza and The Hungry Eyes (KTHE) und vizeum Austria umgesetzt wurde, setzt philoro auf eine formatsprengende Sonderinszenierung an Rolling Boards als besonders kreatives Kampagnenhighlight. An mehreren Standorten, die im September und Oktober in Wien zu sehen sind, ist die Umsetzung an reichweitenstarken Verkehrsknotenpunkten positioniert. Anstelle des üblichen Rolling Board Fußes, fungiert ein überdimensionaler philoro 1kg Goldbarren. "Das Medium Rolling Board", so Gewista CSO Andrea Groh, "eignet sich hervorragend, um Werbebotschaften zielgerichtet an hochfrequentierten Verkehrsknotenpunkten zu platzieren. philoro nutzt nicht nur die Reichweite des Mediums, sondern auch eine der vielen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten - eine "Innovative & Ambient Media" Sonderwerbeform - die das Rolling Board bietet, um gemeinsam mit einem eindrucksvollen OOH-Mediamix, maximale Aufmerksamkeit zu erzeugen und nachhaltig in Erinnerung zu bleiben."

Das Edelmetall boomt

In Krisenzeiten sicher und beständig erfährt das Edelmetall gerade einen überragenden Boom. Mit einem deutlichen Höchststand von 1.746,91 EUR pro Unze (6.8.2020) wäre ein Goldbarren von der hier dargestellten Dimension 4.917,09 Milliarden EUR wert und käme auf ein Gewicht von rund 87.550 Tonnen. Auch wenn solche Größenordnungen kaum greifbar sind, illustriert die XLWerbeform eines sehr deutlich: Gold hat eindrucksvoll bewiesen, dass es ein sicherer Fels in der Brandung und daher für viele Anleger ein absolutes Must-Have in ihrem Anlageportfolio ist, ganz nach dem Motto: "Viel Gold. Viel Zukunft". Gold in Barrenform spielt dabei vor allem im deutschrachigen Raum eine traditionell große Rolle. Mehr als zwei Drittel der in Europa verkauften Barren finden ihre neuen Besitzer in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. (red)

www.philoro.at

kthe.at

www.vizeum.com

www.gewista.at

 



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