Brombeerhimmel über neuem Kunstverlag

Künstlerin Sonia Gansterer und Galerist Clemens Feigel luden zur Ausstellungseröffnung und Buchpräsentation.

Im "sehsaal" in der Zentagasse 38 in Wien-Margareten lud Sonia Gansterer vergangene Woche zur Präsentation ihres neuen Buches mit einer begleitenden Ausstellung. Die Buchpräsentation war gleichzeitig Auftakt für den von Galerist Clemens Feigel neu gegründeten Kunstverlag Edition Eremitage am Kamp.

"Es bereitet Vergnügen, ihre gedanklich gesponnenen Fäden aufzunehmen, daran zu zupfen und abzuwarten, welche Geister geweckt werden", begründet Clemens Feigel, warum er in seinem neu gegründeten Kunstverlag als erste Sonia Gansterer präsentiert. Selbst bis in die späten 1990er als bildender Künstler tätig verlagerte er in den vergangenen Jahrzehnten seine Tätigkeit hinter die Kulissen des Kunstbetriebs. 

In Fortsetzung konzentriert sich auch der nunmehrige Verlag in seinen Publikationen Bildender Kunst darauf, den Menschen als Quelle des Werks oder des künstlerischen Ereignisses erfahrbar zu machen. "Sinnlichkeit, Lebenslust, das Aufspüren von Nuancen als rebellische Manifeste" sind Programm. Publiziert wird, was inspirierend wirkt und somit erhalten bleiben soll. Der Verlag versteht sich gleichsam als Archiv, aus dem "das schnelllebige Internet schöpfen darf und welches gleichzeitig vor dem Verlorengehen in den Weiten des kurzlebigen Internets schützt". 

Impressionen von der Buchpräsentation und Ausstellungseröffnung von Sonia Gansterer finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.soniagansterer.at

www.eremitageamkamp.at

leadersnet.TV