Russland bringt jetzt den ersten Corona-Impfstoff der Welt auf den Markt

Die letzte Sicherheitsprüfung wurde einfach übersprungen und Putins Tochter wurde angeblich schon geimpft.

Die ganze Welt forscht an einem Impfstoff gegen Corona. Rund 170 Projekte wurden initiiert, sechs davon (drei aus China) befinden sich in der Phase-III- bzw. Phase-II/III-Prüfungen der klinischen Tests, so die WHO. Ohne aussagekräftige Daten aus den klinischen Prüfungen könne es demnach keine Zulassung geben.

In Russland scheinen die Uhren anders zu ticken: Moskau überspringt die letzte Sicherheitsprüfung, bringt den ersten Corona-Impfstoff der Welt auf den Markt und will gleich im Oktober mit Massenimpfungen an Ärzten und Lehrern starten "Das staatliche Gamaleja-Institut für Epidemiologie und Mikrobiologie in Moskau hat die klinischen Versuche mit dem Impfstoff abgeschlossen", so Gesundheitsminister Michail Muraschko.

Der Impfstoff ermögliche eine dauerhafte Immunität, sagte Präsident Wladimir Putin vor russischen Journalisten und fügte hinzu, seine Tochter sei bereits geimpft worden.

90 Freiwillige in Italien

Das "Lazzaro Spallanzani" in Rom testet ab 24. August 2020 einen Impfstoff gegen Covid-19 an Menschen. Möglich wurde das durch eine Vereinbarung die die Regierung mit dem Spallanzani-Institut unterzeichnet hat. Für die Entwicklung des Impfstoffes wurden acht Millionen Euro zur Verfügung gestellt. 90 Freiwillige haben sich gemeldet. (red)

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV