Wie man "Ice Ice Baby" in Coronazeiten verkostet

Ben & Jerry's präsentierte seine Neuheiten 2020 gemeinsam mit Agentur Buzzdriver erstmals in einem "virtual tEISting" in Österreich.

In Zeiten wie diesen kann der traditionelle Free Cone Day von Ben & Jerry's leider nicht öffentlich stattfinden – doch Not macht erfinderisch und so kam es zu einer Weltpremiere in Österreich, nach einer Idee der Wiener Kommunikationsagentur BuzzDriver: Erstmals wurden die Neuheiten von Ben & Jerry's online bei einem "virtual tEISting" auf zoom vorgestellt. Alle Teilnehmer bekamen vorab die Neuheiten geliefert und konnten so unter der fachfraulichen Anleitung von Ben & Jerry's Flavor-Guru Priscille Moussy aus England, die sich für die Entwicklung der neuen Sorten verantwortlich zeichnet, die Neuheiten 2020 verkosten.

Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren Influencerinnen wie Jules Vogel, ValentinaBellerina, SusieCidoll, Viennaeats, Nicole Thurn von newworkstories und zahlreiche Journalistinnen und Journalisten sowie prominente Gäste wie Kabarettist Clemens Haipl (Projekt X) oder Fotograf Alex List mit Familie. Moderiert wurde die weltweit erste Ben & Jerry's "virtual tEISting" Session von radio FM4 Morningshow Moderator Stuart Freeman gemeinsam mit Ben & Jerry's PR-Mann Jockel Weichert von der Agentur BuzzDriver.

Influencer, Journalisten, Promis und Eisexperten waren beim ersten virtuellen Eis-Tasting mit den neuen Ben&Jerry's Sorten mit dabei © Buzz Driver

Fünf neue Ben & Jerry's Sorten im digitalen Geschmackstest

Verkostet wurden alle Sorten, die dieses Jahr neu im Handel erhältlich sind: Netflix & Chill'd, Waffle Cone Together, Fairway to Heaven, moo-phoria Poppin Popcorn (kalorienreduziert) sowie die unwiderstehlichen Frozen Chocolate Chip Cookie Dough Chunks - die beliebten Keksteigstückchen zum Snacken für unterwegs. Für die veganen Eisfans gab es die neue vegane Variante der beliebtesten Ben & Jerry's Sorte: Cookies on Cookie Dough non-dairy.

Nach der gemeinsamen Verkostung schaltete sich als Überraschungsgast der "Grand Poobah of Public Relations" Sean Greenwood aus der Ben & Jerry's Firmenzentrale in Vermont dazu und erzählte lustige Insights, wie Kooperationen zwischen Netflix und Ben & Jerry's entstehen oder wie es zu einer eigenen Ben & Jerry's Sorte für US-Talkmaster Jimmy Fallon kam. (red)

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