"Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. freut sich über die gelungene Wiedereröffnung aller Standorte und ermöglicht nun neben den Kulturvermittlungs- und Freizeit-Angeboten auch wieder Feierlichkeiten und Events beruflicher und privater Art. Unsere Event-Teams in Schloss Schönbrunn und Schloss Hof stehen hinsichtlich der aktuellen Sicherheitsauflagen auch gerne beratend zur Verfügung und sind ein Garant für eine gelungene Veranstaltung", so Geschäftsführer Klaus Panholzer.
Die Locations im Detail
Schloss Schönbrunn als Weltkulturerbe präsentiert sich als barockes Gesamtkunstwerk aus Schloss und Gartenanlage weitgehend im historischen Originalzustand. An der Ostseite des Schlossareals befindet sich der Apothekertrakt. Die dort zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten mit historischem Charme lassen Events jeglicher Art und insbesondere jede Hochzeit in feierlichem Glanz erstrahlen. Nicht zuletzt stellt der Zugang zum barocken Orangeriegarten und zu mehreren begrünten Innenhöfen einen besonderen Reiz dar und ermöglicht unvergessliche Momente im lebendigen Barock.
Eine knappe Fahrstunde von Wien entfernt erstreckt sich im östlichen Marchfeld über mehr als 70 Hektar das barocke Gesamtkunstwerk Schloss Hof. Neben Schloss Schönbrunn bietet auch Schloss Hof mit seinen prachtvollen Sälen, der historischen Reithalle, der rustikalen Tenne, den kunstvoll gestalteten Gartenterrassen, der romantischen Schlosskapelle und vielen weiteren einzigartigen Schauplätzen eine stimmungsvolle Kulisse zum Heiraten und Feiern. Die Schlosskapellen sind Besonderheiten beider Standorte und wurden aufwändigen Restaurierungen unterzogen.
"Als beliebte Veranstaltungsorte freuen wir uns, unseren Gästen wieder Event-Wünsche erfüllen zu können und mit unseren imperialen Hochzeiten Träume wahr werden zu lassen", so Patricia Lindner, Leitung Schloss Schönbrunn Meetings & Events, und Mario Feigl, Leiter Eventmanagement Schloss Hof. (red)
www.schoenbrunn.at