emporia: Meilenstein in der Wachstumsstrategie

Der Linzer Seniorenhandy-Hersteller emporia Telecom hat einen dicken Fisch an Land gezogen.

Seit diesem Monat ist emporia bei O2 gelistet, die Kernmarke von Telefónica Deutschland, einer der führenden integrierten Telekommunikationsanbieter in Deutschland mit 43,6 Millionen Mobilfunkanschlüssen.  "Das ist ein Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie", sagt emporia-Geschäftsführerin und Alleineigentümerin Eveline Pupeter. Erst im Mai wurde emporia in Deutschland zur führenden Handymarke für Senioren gewählt

emporia Telecom, Technologieführer im Bereich einfach zu bedienende Smartphones, Apps und Tastenhandys, setzt derzeit mit dem Verkauf von 600.000 Geräten rund 30 Millionen Euro um. Bis zum Jahr 2022 soll der Absatz auf 1,2 Millionen Stück verdoppelt werden. Das oberösterreichische Unternehmen ist in 31 Ländern präsent, zuletzt wurde emporia UK gegründet.

Laut Pupeter haben die Kontaktbeschränkungen während der Coronakrise den Stellenwert der digitalen Kommunikation für die älteren Menschen noch einmal verdeutlicht. Die einfach zu bedienenden Smartphones von emporia bieten Senioren die Möglichkeit, jederzeit mit Familie und Freunden per Telefonat, Messenger oder auch Videochat in Kontakt zu bleiben, was wiederum ein Gefühl von Nähe und Sicherheit vermittelt. (red)

www.emporia.at

leadersnet.TV