In Kooperation mit der Child & Family Foundation hat myWorld.com – ein im vergangenen Jahr in Österreich gegründeter Marktplatz, der sich rasch international entwickelt hat und schon heute in zwölf Ländern präsent ist – dem Anton Afritsch Kinderdorf in der Steiermark dringend benötigte Hilfsmittel gespendet.
119 Geschenke
Die dort betreuten Kinder durften sich über 119 Geschenke freuen. Die Spenden reichten von Computern und Headsets über Bluetooth-Speaker bis hin zu Gesellschaftsspielen und Sportequipment, wie Badminton-Sets oder Fußballtore. Gerade Computer und Headsets sind in Zeiten des Home Schoolings und darüber hinaus für das Kinderdorf besonders wichtig.
"In diesen herausfordernden Zeiten möchten wir besonders Menschen unterstützen, die von der Krise am meisten betroffen sind. Wir wollen Kindern, die aus schwierigen Familienverhältnissen kommen, die notwendigen digitalen Instrumente zur Verfügung stellen, damit sie schulische Aktivitäten und ihren Alltag von zu Hause aus weiterführen können", sagt Manuel Urban, CEO myWorld Holdings Ltd.
Benachteiligte Gruppen sind besonders betroffen
"Die Übergabe der Geschenke für die Kinder, wie die dringend benötigten Computer für das Home Schooling und andere Hilfsmittel zur Unterstützung der Organisation, war für mich persönlich ein sehr emotionaler Moment. Man merkt, dass diese weltweite Krise besonders benachteiligte Gruppen am meisten trifft. Wir sind sehr froh, dass wir hier dank des Beitrags von myWorld.com helfen können", ergänzt Stefan Brandl, Projektmanager der Child & Family Foundation.
In den vergangenen Jahren konnte der Verein rund 300 Bildungs- und Hilfsprojekte in über 40 Ländern umsetzen und auf diese Weise das Leben von Tausenden Kindern und deren Familien zum Positiven verändern. (red)
www.myworld.com
www.childandfamily.foundation
www.kinderdorf-steinberg.at