Anfang 2019 gründeten die Brüder Alexander und Florian Zelmanovics gemeinsam mit Gerhard Martinek eine eigene kleine Agentur, weil sie "genug von komplizierten Strukturen" hatten, wie sie unseren Kollegen vom Horizont vor einigen Monaten im Rahmen eines Interviews erzählten. Die Start-up-Agentur setzt als USP darauf, sich bewusst "klein" zu halten: das Team soll nicht über die drei Gründer hinaus wachsen. Überdies setzen die "ZELs" unter dem Motto "Schnell und Bääm!" auf eigens kreierte Konzepte. Nun hat die Start-up-Agentur für ein Projekt mit der Österreich Werbung mit Gold in Montreux ausgezeichnet.
Ein goldener "SCHUB"
"Wir freuen uns sehr, weil diese internationale Auszeichnung unserer erfolgreichen Arbeit in den letzten Monaten den besten Ausdruck verleiht. Dieses Projekt war ein Musterbeispiel für unser Angebot, den SCHUB – kurz für 'Schnell und Bääm!'. Namhafte weitere Kunden wie Signa, AEG Electrolux, das Thermenresort Loipersdorf, Richter Pharma, SCS Unibail Rodamco, aber auch interessante Neustarter am Markt und Langzeit-Kunde Red Zac haben unsere SCHUB-Angebote bereits erfolgreich genutzt", so die drei Agentur-Gründer Alexander, Florian Zelmanovics und Gerhard Martinek.
Dass sie zu dritt bleiben würden, stand für die Gründer von Zeppelin, Emil und Ludwig von Anfang an fest. Für Spezialanforderungen holen sie sich die passenden Experten dazu. "Wir stellen die richtigen Menschen für die jeweiligen Aufgaben zusammen, die richtig Guten. Wir fürchten uns nicht vor anderen. Wir arbeiten mit ihnen zusammen", erklären die drei Selbstständigen.
Weniger Zeit für Kommunikationsstrategien
"Kunden haben jetzt noch weniger Zeit für Kommunikationsstrategien", so Florian Zelmanovics. "Mit SCHUB können wir viel schneller als üblich analysieren und entscheiden." Statt einem halben Jahr für z.B. eine Markenpositionierung benötige man nun etwa drei bis vier Wochen. Wir haben dazu eigene Tools entwickelt, wie zum Beispiel das ZEL-Ray, das Röntgenbild der Marke, mit dem sie die Aufgabe, die Zielgruppe und den Markt durchleuchten oder eine ZEL-Matrix für Kundenwerte und ein Positionierungsmodell. Zu den ergänzenden SCHUB-Modellen zählen der Digitalisierungs-SCHUB, der Innovations-SCHUB und der Aktivierungs-SCHUB. Für das Wiederhochfahren der Wirtschaft nach den COVID-19-Maßnahmen hat das Haus Zeppelin, Emil, Ludwig übrigens soeben den neuen "Reboost-SCHUB" gelauncht. (red)
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