"Nur wer zu Hause bleibt, kann siegen"

crossconnect und Wien Energie veranstalten FIFA Online-Turnier #Heimspiel

Eingeschränkte Bewegungsfreiheit, gesperrte Stadien, fehlendes Freizeitangebot – in Zeiten wie diesen ist Kreativität gefragt, wenn es um Beschäftigung und positive Ablenkung geht. Die auf Jugendmarketing spezialisierte Wiener Agentur crossconnect entwickelte daher die #Heimspiel Cup Serie im Namen ihres Auftraggebers Wien Energie.

180 Spieler matchten sich am virtuellen Rasen

Am 29. März wurde unter dem Titel "#Heimspiel – Nur wer zu Hause bleibt, kann siegen" ein FIFA Online-Turnier veranstaltet, das vom bekannten eSports-Profi und Influencer Mario Viska live über Twitch moderiert und übertragen wurde. Teilnehmer sowie Zuschauer wurde interaktiv in das Format über Interviews und Gewinnspiele integriert. Die Turnierplätze waren innerhalb von 24 Stunden vergeben und über 180 Spieler trafen sich am virtuellen Rasen.

"Wir haben uns gefreut, ein Projekt wie dieses für Wien Energie umsetzen zu dürfen. eSports ist seit Jahren ein nicht zu bremsendes Phänomen. Zeiten wie diese werfen ein neues Licht auf vielleicht manchmal unterschätzte Vorteile von eSports, denn es werden neue digitale Stadien geboten, die es ermöglichen gemeinsam und ortsunabhängig seinem Hobby nachzugehen und sich im fairen Wettkampf zu messen", erklärt Christoph Zenk, Geschäftsführer von crossconnect.

Fortsetzung folgt am 5. April

"Wien Energie unterstützt bereits seit vielen Jahren den eSport. Jetzt, wo unser Zuhause mehr denn je unser Lebensmittelpunkt ist, war es für uns naheliegend, hier rasch ein attraktives Angebot auf die Beine zu stellen. Es freut uns, dass unser Aufruf, zuhause zu bleiben und sich online zu messen, so großen Anklang gefunden hat", so Astrid Salmhofer, Leiterin im Kommunikationsmanagement bei Wien Energie .

Das #Heimspiel-Debüt feierte mit zahlreichen Interessenten und Teilnehmern einen großen Erfolg. Deswegen steht jetzt schon fest: Am 5. April 2020 soll der Anpfiff zum zweiten #Heimspiel Cup folgen. (red)

www.crossconnect.at

www.wienenergie.at

leadersnet.TV