Das ist das teuerste deutsche Wort

Google Adwords: 300.000 Wörter wurden unter die Lupe genommen.

Ausdrücke mit drei Vokalen sowie Worte mit 20 Zeichen sind im Schnitt am teuersten. Dies ergab eine Untersuchung der   Leadgenerierungs-Plattform LeadRebel bei Google Adwords. Von 300.000 deutschen Wörtern wurde der maximale Preis pro Klick im Jahr 2019 erhoben. Die Spitze des Rankings führt das Wort "Gebrüder" - eine alte Pluralform von "Bruder" - mit einem Preis in Höhe von 683 Euro pro Klick an. Wesentlich weniger müssen Webseitenbetreiber für "Militärmuseum" auf Rang zwei mit maximal 278 Euro bezahlen. Knapp zehn Euro günstiger ist das Verb "schien" mit 268 Euro und komplettiert die Top Drei des Vergleichs. Dahinter folgen "Automuseum" und "liefere" mit 247 bzw. 212 Euro pro Klick.

Bei der Auswahl der Worte sollten Unternehmen nicht nur auf die Zeichenlänge achten, sondern auch auf die Anzahl der vorhandenen Vokale: Im Vergleich der 300.000 Wörter sind Ausdrücke mit drei inkludierten Vokalen mit 1,99 Euro pro Klick am teuersten. Nur drei Cent billiger sind Begriffe, die lediglich einen Vokal enthalten. Auf Platz drei des Vergleichs landen Wörter mit zwei Vokalen, die im Schnitt 1,87 Euro kosten. Am günstigsten sind Wörter mit vier Vokalen mit Kosten über 1,74 Euro.

"Wer seine Webseite bei einer Suchmaschine bewerben will, muss dafür unter Umständen tief in die Tasche greifen. Wie unsere Analyse des teuersten deutschen Wortes zeigt, kann es hierbei zu teuren Überraschungen kommen", so Davit Svanidze, CEO bei LeadRebel. (red)

leadrebel.io

leadersnet.TV