Publicis vor Mindshare und Omnicom

Infoscreen lockte die Media-Agenturen aufs Glatteis.

Wortwörtlich aufs Glatteis lockte Infoscreen einige der namhaftesten Media-Agenturen Österreichs beim Finale der diesjährigen Agentur-Challenge am Badeschiff am Donaukanal. "Heuer konnten wir sehen, wie gut sich unsere Agenturen auf dem Glatteis schlugen“, stellteInfoscreen Head of Marketing & Sales Hans-Jörg Steiner fest. Der neue Teilnehmerrekord habe bewiesen, dass man die richtige Entscheidung getroffen hatte. "Wien hat sich als äußerst attraktiver Wintersportort erwiesen", freute sich Steiner. Schon bei den Schätz-, Rechen- und Wissensfragen in der dreiwöchigen Vorrunde ab Ende Jänner drehte sich bei der Mediaagentur-Challenge alles um Winter, Wintersport – und natürlich um den Fahrgast TV-Sender selbst. So lautete eine Frage etwa "Welchen Durchmesser müsste eine wärmende Haube für den Infoscreen am GrazerJakominiplatz haben?“ ergänzte Teamleader Marketing Jasmina Brahimi (2,90 Meter lautet die richtige Antwort.)

Während die Vorrunde noch vom Büro aus bestritten werden konnte, fanden sich die fürs Finale qualifizierten Teams an einer eher für Sommerevents bekannten Location für die finalen Eisstock-Bewerbe ein: Am Badeschiff am Donaukanal ritterten gleich zwei Teams der Mediaagentur Mindshare und je eine von Dentsu X, Zenith, Omnicom, Publicis und UM Pan Media um den Sieg. Buchstäblich zum Ziel geschlittert ist schließlich das Eisstock-Team der Mediaagentur Publicis Media Austria, die sich im Endspiel gegen das Team Mindshare durchsetzte. "Die Stimmung war während des ganzen Wettbewerbs hervorragend. Trotzdem wollten wir natürlich gewinnen und zeigen, welche Mediaagentur sich am glatten Parkett am zielsichersten bewegt", freute sich Rudolf Kreisinger von der siegreichen Agentur Publicis. (red)

www.infoscreen.at

leadersnet.TV