Weindomizil Hagn nach Renovierung wieder offen

Der Umbau soll mehr Raum für den Gast schaffen und mehr Fokus auf Wein legen.

Das Weindomizil Hagn in Mailberg (Niederösterreich) hat nach der Renovierung wieder seine Pforten geöffnet. Der Umbau hat knapp sechs Wochen gedauert und wurde von den Architekten von Living Art gestaltet. "Für die Umsetzung wurden wieder Betriebe aus der Region beauftragt", so das Weingut Hagn in einer Pressemitteilung. "Ziel der Renovierung war es, dem Gast eine Weinerlebniswelt für alle Sinne zu erschaffen – und die Verbindung Wein und Kulinarik zu intensivieren." Darüber hinaus habe man für die Mitarbeiter "noch bessere und angenehmere Arbeitsbereiche" geschaffen.

Herzstück des Restaurants ist die neue Küche, für die mehr Platz geschaffen wurde, um für Harald Riedl und sein Team die optimalen Bedingungen für kulinarische Höchstleistungen zu schaffen. Bei der Gestaltung des Restaurantbereichs habe man auf die Wünsche der Gäste Rücksicht genommen.

Maßgefertigter Weinhumidor

"Das Highlight ist hier sicher der maßgefertigte Weinhumidor von Diogenes – das Holz ist von alten Weinfässern, die Technik einzigartig und das Design wunderschön", so die Familie Hagn. Den Gästen wird hier eine wechselnde Auswahl an Raritäten aus dem eigenen Weingarten und Weinkeller geboten – hier finden sich Raritäten wie ein Chardonnay Premium 2008 oder ein Grüner Veltliner Unique 2013.

In der Küche will Harald Riedl mehr Fokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit setzen. Sowohl der klassische Ausflugsgast als auch die Gourmetgäste sollen glücklich gemacht werden. Das bereits erprobte "Wein x Kulinarik"-Angebot soll noch "spezieller und fokussierter" werden. Angeboten werden spezielle Fünf-Gänge-Menüs, die auf den jeweiligen Hagn Wein abgestimmt sind. (as)

www.weindomizil.at

www.hagn-weingut.at

leadersnet.TV