ÖBB sucht 600 Lehrlinge

Unter den 25 technischen und kaufmännischen Lehrberufen bietet der Konzern seit Kurzem auch eine Ausbildung zur E-Commerce-Kauffrau bzw. zum E-Commerce-Kaufmann an.

Die ÖBB gehören mit aktuell über 2.000 Lehrlingen und 25 unterschiedlichen Lehrberufen zu den größten Ausbildungsbetrieben im Land – in technischen Berufen sind die ÖBB sogar die Nummer eins. Im Herbst dieses Jahres nimmt der Konzern wieder rund 600 neue Lehrlinge auf. Unter den 25 technischen und kaufmännischen Lehrberufen bietet das Unternehmen seit Kurzem auch eine Ausbildung zur/zum E-Commerce-Kauffrau/-mann an. Ab September 2020 kommt der neue Lehrberuf Applikationsentwicklung-Coding hinzu. Jugendliche, die Interesse an einer Lehrstelle haben, sollten sich jetzt bewerben.

Für den Lehrberuf "Elektrotechnik – Anlagen- und Betriebstechnik" werden 165 neue Lehrlinge aufgenommen. Im Bereich "Gleisbauchtechnik" werden es 100 junge Frauen und Männer sein, die gebraucht werden. Für "Mechatronik – Automatisierungstechnik" beginnt im Herbst für 65 Jugendliche die Lehre und für "Metalltechnik – Maschinenbautechnik" werden ebenfalls 65 Auszubildende gesucht. Alle Informationen zu den angebotenen Ausbildungen und der Bewerbung sind unter nasicher.at zu finden. (red)

www.oebb.at

leadersnet.TV